Kratzer in der Mittelkonsole

CeliSnipa

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Hallo Com,
ich hab schon längere Zeit ein Problem was ziemlich ärgerlich ist und an das ich erinnert werde sobald ich mal wieder auf den Beifahrersitz steige. Dank ein paar unaufmerksamer Kumpels, welche Ketten oder sonstigen spitzen Schrott an ihrer Hose tragen wurde meine Mittelkonsole auf der rechten Seite ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Ich hab hier mal etwas rumgesucht und bin aber irgendwie nicht auf ein wirklich passendes Mittel gestoßen, da mir der Markt doch etwas unübersichtlich erscheint. Deshalb zu meiner Frage:

Gibt es ein gutes Mittel diese Kratzer zu entfernen und wenn ja welches oder bleibt mir der Gang zum Lackierer nicht erspart? (wo sie sowieso gerade steht)

Wäre Euch dankbar wenn Ihr einem "Pflegenoob" ein gutes Mittel empfehlen könntet.

Celi Snipa

Kommt auf den Kratzer darauf an, tiefliegende Kratzer bekommt man nicht weg.

Lackieren hilft zwar schon etwas, aber sehen tut man diese bei genauerem Hinschauen trotzallem, ausser du machst dir die Mühe und reparierst die Mittelkonsole ......

ich würde allenfalls lackieren wenn du eh vor hast die Mittelkonsole in eine andere Farbe zu lackieren, denn dann kann man die Kratzer sehr gut vertuschen mit etwas schleifen usw. (kleine Kratzer zumindest), wenn nicht dann hat es, meiner Meinung nach, wenn es jetzt um die Kratzer geht, nicht all zu viel Sinn.
Du kannst diese Kratzer zwar behandeln, aber meist ist ein tiefliegender Kratzer einfach ein Kratzer den man nicht mehr so schnell los bekommt.
Möglich ist es schon mit viel Müh und Arbeit, denn Löcher kann man ja schließlich auch behandeln, sodass man diese fast nicht mehr sieht, (Bericht von meiner Lackierung und Behandlung kommt noch ;) )

Sorry ich glaube ich habe dir da nicht viel weiter helfen können, aber mir wäre jetzt auch kein Mittel bekannt, aber vielleicht wissen die anderen mehr ;)

Zitat von CeliSnipa:
Hallo Com,
ich hab schon längere Zeit ein Problem was ziemlich ärgerlich ist und an das ich erinnert werde sobald ich mal wieder auf den Beifahrersitz steige. Dank ein paar unaufmerksamer Kumpels, welche Ketten oder sonstigen spitzen Schrott an ihrer Hose tragen wurde meine Mittelkonsole auf der rechten Seite ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Ich hab hier mal etwas rumgesucht und bin aber irgendwie nicht auf ein wirklich passendes Mittel gestoßen, da mir der Markt doch etwas unübersichtlich erscheint. Deshalb zu meiner Frage:

Gibt es ein gutes Mittel diese Kratzer zu entfernen und wenn ja welches oder bleibt mir der Gang zum Lackierer nicht erspart? (wo sie sowieso gerade steht)

Wäre Euch dankbar wenn Ihr einem "Pflegenoob" ein gutes Mittel empfehlen könntet.

Celi Snipa

hm sowas hab ich auch befürchtet. das problem ist dass es ne ziemlich große fläche ist und die kratzer schon ziemlich tief sind. ich werd versuchen mal ein bild zu machen. naja werd ich am besten die ganze mittelkonsole in ner anderen farbe lackieren lassen aber falls doch jemand ne lösung findet oder zumindest wie man die kratzer "unsichtbarer" macht, wäre ich sehr dankbar.

MfG CeliSnipa

Zitat von CeliSnipa:
hm sowas hab ich auch befürchtet. das problem ist dass es ne ziemlich große fläche ist und die kratzer schon ziemlich tief sind. ich werd versuchen mal ein bild zu machen. naja werd ich am besten die ganze mittelkonsole in ner anderen farbe lackieren lassen aber falls doch jemand ne lösung findet oder zumindest wie man die kratzer "unsichtbarer" macht, wäre ich sehr dankbar.

MfG CeliSnipa
Hi also bei dir würde nur helfen Spachteln!:rolleyes: Und halt dan lackieren das ist das einzige was du machen kannst damit es wieder "Krazerfrei" ist;)

Also ich war mit meinem Kumpel neulich bei ATU, der hat da nen Ölwechsel machn lassen, aber is ja auch egal.
Jedenfalls haben die da geschrieben das die Kratzer, Löcher etc. im Innenraum ab 85 € entfernen.
Finde is nen guter Preis, und wenns nicht gut aussieht müssen die es halt nochmal machen.

Leute ich habe meine Kratzer im Innenraum mit eienem Heissluftfön wegbekommen!

Zurück