T23 Kratzer in der Beifahrerairbagabdeckung

Dieses Thema im Forum "Optisches Tuning Interieur" wurde erstellt von uLtRaFoX!, 13. April 2017.

  1. uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Member

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin, wenn nicht bitte verschieben.. :D

    Ich habe einen Kratzer in der Airbagsbdeckung des Beifahrers. Meine Frage ist, ob ich diese irgendwie einfach selbst austauschen kann oder ob da gar der ganze Airbag getauscht werden muss?

    Ist sicherlich ein eher kleines Problem aber mich stört es :D

    Ich hab ne T23 Facelift
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hi!

    Du kannst mal versuchen mit einem Feuerzeug oder Gasbrenner etwas drüber zu gehen...kleinere man bekommt so Kratzer recht gut weg (je nach Tiefe). Natürlich nicht zu lange draufhalten. Einfach die Flamme in Bewegung halten und hin-und her schwenken. Ich nutze die Methode an nicht lackierten Stellen z.B. bei vielen Toyotas, wenn mit dem Radioschacht beim Aus- und Einbau kleine Kratzer im Cockpit passieren.

    Ansonsten ist der Austausch aber kein Problem. Ich habe Dir ein paar Unterlagen und Pics per PN gesendet.

    Gruß
    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
  3. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.870
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Du musst wenn den kompletten Airbag austauschen.
    Einen Facelift-Airbag zu bekommen ist allerdings ziemlich schwierig.
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Und nicht einen RHD Airbag erwischen :p Wie wir wissen ist da die Form genau spiegelverkehrt :D
     
  5. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.870
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Ich hab mittlerweile einen LHD :D
     

Diese Seite empfehlen