jo ich hier!!!

also ich weiss net wie es bei der S aussieht und ob se nen sekundärlufteinlass hat (oder fön wie ich sage

).
falls ja, "popt" der fehler net sofort auf. du musst dir das so vorstellen das der fehler es dann dir angezeigt wird wenn es bei der XX mal prüfung immer noch nicht geht. Das steuergerät prüft die komponenten des Fahrzeugs und eventuell drücke (sorry kanns jetzt net besser beschreiben). wenn nach dem xx Prüfungszyklus der fehler noch besteht geht der CEL an. Nun wie kann man das übergehen.
GAR NICHT!
Ich kenne keinen fall von den US-Spec Fahrzeugen wo der CEL noch nicht angangen ist. Fakt ist das es tatsächlich Celis gibt / gab die keinen Fön haben / hatten.
ABER:
Der fehler ist nur eine Art hinweiss. Das Fahrzeug geht nicht in den Sicherheitslauf ist nur eine Art hinweiss.
Es gibt nur 3 Möglichkeiten:
1.) PFC (nachteil kein Tüv mehr möglich, höchsten du rüstest wieder um bevor zum Tüv gehst)
2.) Batterie kurz abklemmen (Fehler ist weg bis der fehler wieder oft genug im Zyklus war)
3.) OBD 2 Lesegerät um fehler zu löschen und zu prüfen (bis der fehler im nächsten zyklus wieder aufschlägt, kostet ca ¤80 bei Ebay)
Muss der Fehler aufschlagen:
Nunja wenn ich eines gelernt hab bei Motoren und Steuergeräten..... sicher ist nichts. Bloss weil es bei vielen der CEL auftritt heist das noch lange nicht das er bei jedem aufschlägt, UND er ist wie gesagt nicht tragisch.
Gruss aus der Fritten Bude