Kostenvoranschlag GW Fahrwerk+Felgen

x-e-s

Well-Known Member
Seit
11. März 2006
Beruf
Maintenance Field Supervisor
Hallo!

Ich war gestern bei einem Fahrzeugveredler und hab mir einen Kostenvoranschlag für GW Fahrwerk von KW (1400€), Felgen (Barracuda 8x18" rundum 320€ stk.), Reifen (Conti 215/35/18 105€ stk.), Spurplatten HA (200€), Radläufe bearbeiten HA (Kanten anlegen 120€) und TÜV Eintragung (Einzelabnahme) + Arbeitslohn also ein rundum sorglos Paket geben lassen.

Wir sind bei einem Gesamtpreis von 3750€ :eek: gelandet.

Nun zur Frage an euch...Ist das OK, oder doch zu teuer?

mfg

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Bereichsleitung Technik / Service
Spurplatten - 200€ alter schwede, wird das ein halber meter mehr oder wie?
Einzelabnahme? Wofür? Fürs KW gibts doch ein Gutachten! Oder sind die Felgen so speziell?

Ich würd mir auf jeden Fall noch ein Vergleichsangebot holen!

Ach ja, beim Kanten legen bricht bei der Celi fast immer der Lack (also neu lacken!)

Seit
30. Juli 2006
zum vergleich ich zahle für :
front heck und schweller anpassen motorhaube anpassen heckflügel anpassen aussenspiegel montieren uns anpassen veilside heck cleanen heckklappe cleanen hinten vorne ziehen seitenblinker in den koti cleanen in der veilside front die blinker cleanen heckwischer weg esd wechseln federn wechseln kompletlackierung und natürlich alles zusammenbauen vom spengler 4000 !
MFG
das was ich dazusagen muss is aber das ich die teile schon bezahlt habe

PS:zee_Deveel bei felgen UND fahrwerk brauchst du IMMER eine einzalabnahme !

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Na, das sind doch gerade mal 450 EUR für Arbeitslohn und TÜV ? Fahrwerk einbauen, Achsvermessung, Kanten umlegen und versiegeln, Einzelabnahme ...
Also an sich klingt das sauber gerechnet.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
also, ich addiere mal zusammen:

- Front, Heck und Schweller anpassen 120,00 EUR (Sonderpreis)
- Komplettlackierung flip-flop inkl. Kanten umlegen 2200,00 EUR (Sonderpreis)
- 8x18 Oxigin Toxic fullchrome + 225/35 18 Nankang NS II Ultra 1600,00 EUR
- 50mm (pro Seite 25mm) Distanzscheiben 100 EUR
- Eintragung 48 EUR

---------

4069,00 EUR

Fazit: deins is zu teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:

x-e-s

Well-Known Member
Seit
11. März 2006
Beruf
Einzelabnahme ist für sie Felgen, da es kein Gutachten für die Celi gibt. Nur Ein Festigkeitsgutachten. Die Spurplatten werden ca 2 bis 4 cm. Sieht man aber erst, wenn alles verbaut ist. Und das Beste ist eigentlich beim Kanten umlegen. der Betrieb übernimmt auch das eventuelle Nachlackieren. ist in den 120€ drin. Und die 200€ für die Spurplatten ist für beide Seiten, also 100€ pro Stück.

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Das Fahrwerk bekommst du hier von ??? (kann mir denn Namen nich merken) für 1050€, wenn ich nicht irre.
HR Spurplatten bei ebay ca. 50€.

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Jaklar, die Versicherung fürs Lackreissen kenn ich!
Hatte ein Bekannter auch!
Nach dem lacken hats dann ausgesehen, als ob er das Auto aus 2-3 verschiedenen zusammengebaut hätte!

Ich weiß nicht, aber kann mit diesen Versicherungen nix anfangen!

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ich würde auch sagen: KW Gewinde und Spurplatten anderweitig besorgen... die Felgen bekommste sicherlich auf Reifen.com o.ä. auch noch deutlich günstiger.

Ansich ist das ANgebot sicherlich ein normaler Händlerpreis, aber du hast bestimmt die Möglichkeit nochmal locker 500-800€ zu sparen... Zumindest ein 2-3 weitere Angebote würde ich einholen. Gerade bei solchen Komplettpreisen gehen viele Händler doch nochmal ein gutes Stückchen mit dem Preis runter.

x-e-s

Well-Known Member
Seit
11. März 2006
Beruf
naja...also das mit der Lackversicherung hab ich bei dem Tuner mit reingenommen, da auch einige bekannte mit ihren autos da waren und der hat sehr gute arbeit geleistet.

ich würd das schon gern bei dem machen lassen, denn ich bin in der hinsicht autoschrauben nicht so begabt und man hat mir von mehreren seiten diesen tuner empfohlen.

ich frag mich jetzt halt nur, wo und wie ich noch etwas sparen kann. es soll auf jeden fall ordentlich gemacht werden. sprich auch legal.

mfg

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Ja, das is schon fein, wenn der das bei anderen autos hinbekommen hat!
Aber hier gehts doch um die Celi! Und soweit ich weiß, ist das ziehen der Kotflügel bei der Celi ein Problem!

Lieber vorher nochmal erkundigen!