T23 Koppelstangen Wo zu kaufen ? :D

tsthebest

Active Member
Seit
5. Mai 2015
Beruf
Monteur
Mal ne Frage servus hat jemand Ahnung welche koppelstangen am besten wäre für ne TS aber nicht die teure von Toyota Erfahrungen bitte z.b Amazon oder ebay oder sonst Woche die etwas günstiger sind da ich mein kw einbau nächste Woche ??

Dennoch gute Qualität haben :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ganz klar...Herth+Buss...die Asien Experten

http://www.amazon.de/HERTH-BUSS-JAKOPARTS-J4962026-Stabilisator/dp/B00F52FSO6

Such im Netz nach der Herth und Buss Nummer J4962026 (vorne) bzw. J4892027 (hinten)...da bekommste sie noch günstiger! Habe die Teile schon unzählige Mal verbaut! Aktuell die älteste mir bekannte Celica hat die herth+Buss Koppelstangen seit 7 Jahren verbaut!

eben...sag ich ja...manchmal sind die ziemlich fest! ;)
Und wenn Grip- oder Rohrzange und Hitze nicht weiterhelfen...wird geflext! :D

Bei mir ging auch eine Seite sehr schwehr. Etwas erhitzt, dann WD40, 10 Minuten gewartet und war Okay!

Celilady hast du ein Bild zum vergleich?

Ich würde die gerne mal sehen im vergleich zu den Originalen.

BZW was da genau verstärkt ist.

Grüße

Wenn wir aus dem Zubehör die "versärkten" bei diversen Autos verbauen ist meist die Stange dicker und der Kugelkopf massiver..obs was bringt...naja...ich habe auch vermeintlich verstärkte schon erneuern müssen! :D
Bei einigen BMWs, wo die original Stange und das Gelenk sehr filigran ausschauen, wenn man die Masse des Fahrzeuegs bedenkt...kann man schonmal verstärkte nehmen...ansonsten ...naja...ob mans unbedingt haben muss...

Danke für die antworten :) aber da gehen doch Meinungen auseinander etwas:D die verstärkten sind auch nicht schlecht bestimmt, aber im Grunde halten die koppelstangen den federbein zum zur stütze glaub so war des dahersind sie straf drin auf Zug also müssten die schon was aushalten aber weiß nicht ich habe meine originalen noch drin die sind auch noch gut bisher aber wäre besser wenn ich sie Wechsel wenn schon das Fahrwerk rein kommt sonst noch mal alles in die Hand nehmen ist auch blöd :D versteht ihr ?

Zurück