Komplettlackierung

umac001

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Servicetechniker
@Hardt-Tuning

was kostet bei Euch die Lackierung eines TTE-Heckspoilers für Celica T23 in Farbe 210 nachtschwarz mica?

Gruß Uwe

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Einzelteil Lackierung

Die lackierung von Einzelteilen ist sehr kostspielig da wir farbe nur in mind. 1L gebinden im Org .Hersteller Ton bekommen.

Mit Vorarbeiten und Füllern Klarlacken ca.230€ incl. Lack

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Zitat von servus:
Weil ich finde, dass das Auto wirklich überhaupt nicht gut lackiert ist. So gar nicht.

Thema Nano-Lack:
Natürlich ist das möglich. Kostet ein kleines bisschen mehr als normale Klarlacke, bleibt aber im erschwinglichen Bereich.
Ein Freund aus der Sunshine Squad hat sein Auto auch mit Nano-Klarlack machen lassen und das sieht jetzt nach einer Saison noch absolut top aus! Wie frisch lackiert. Allerdings hat er trotzdem Steinschlag. Den bekommt man wohl auch mit dem Nano-Lack.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
und herr lackiermeister, was sagst dann zu meiner lackierung? ;)

PS: ich musste ja die Woche nochmal hin, weil unter der Scheibe der Lack abgeplatzt ist (minimal). hätte ich doch die Scheiben damals rausmachen lassen :rolleyes:

naja, sie haben es jetzt sehr gut gelöst. sieht super aus. aber damals hätte es so um die 3 -400 EUR ausgemacht, weil die ganze Verkleidung ja raus musste... toll... die hab ich selber auch jetzt rausgemacht :D ist ja nicht schwer... naja, Wissen ist macht.

aber macht auf JEDEN FALL die Scheiben hinten raus! investiert die Mehrkosten! sonst gibt es nach gewisser Zeit echt unschöne Probleme!

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Thema Nano-Lack:
Natürlich ist das möglich. Kostet ein kleines bisschen mehr als normale Klarlacke, bleibt aber im erschwinglichen Bereich.
Ein Freund aus der Sunshine Squad hat sein Auto auch mit Nano-Klarlack machen lassen und das sieht jetzt nach einer Saison noch absolut top aus! Wie frisch lackiert. Allerdings hat er trotzdem Steinschlag. Den bekommt man wohl auch mit dem Nano-Lack.
Und Nanogrundlackierung ist nur bei PU-Teilen möglich :)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Neomaxx:
und herr lackiermeister, was sagst dann zu meiner lackierung? ;)
Ich bin kein Lackiermeister. Deine zynische Bemerkung hätteste Dir sparen können. Aber da ich ja jeden Tag bei Andreas damit zu tun habe, erwirbt man ja automatisch Grundkenntnisse und ein Auge dafür.

Zu Korbens Lack: Mir sind zuerst die vollgesauten Radhausschalen vorne aufgefallen. Dickes Minus, weil die Schalen ausgebaut werden...eigentlich. Zweitens hat Korben ja selbst berichtet, das der Innenraum erheblich Lackiernebel abbekommen hat. Hätte ich die Celi genauer angekuckt, würde ich sicherlich noch mehr aufzählen könne. Das was ich gesehen habe, reicht mir aber schon um bei Korbens Lackierer nichts machen zu lassen.

PS Bei deiner Frontscheibe wird dirirgendwann das Gleiche blühen, wenn die mal raus muß. Die Kante, die beim abkleben entstanden ist, fliegt weg beim rausziehen des Ziergummis um die Scheibe.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
sorry, das was mit dem Lackiermeister aber ernst gemeint!

so wie ich das mitbekommen habe, hast du ein Auge dafür und doch schonmal in einer Lackiererei gearbeitet,oder? :confused:

also war nix zynisch. :mad:

ok, soviel zu Korben´s celica. ich weiß bescheid.

Meinst du wirklich, dass bei der Frontscheibe die Lackkante weggeht?? das wäre ja kacke! ich will die doch ersetzen... TK mit 0 EUR SB ;)

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Falls ich im Winter mein Auto nochmal machen lasse, dann kommen auch ALLE Scheiben raus. Da wird auseinander gebaut was nicht verschweisst ist... ;)