Kofferraumgriff klappert und vibriert

freternia

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Steuerfachangestellter
Bei mir vibriert wegen der Woofer-Attacken ;-) der Celica Schriftzug an dem Heckklappengriff, nervt total. Wie kann man den still kriegen? Würde es reichen nur unter der Heckklappenverkleidung von innen eine Antidröhnmatte zu verlegen? Ich meine die Abdeckung an dieser Stelle (hab mir das Bild mal entliehen ;)) :
http://img134.imageshack.us/img134/914/heck16br.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da geht probieren über studieren - Schaden kann die Matte mit Sicherheit nicht, alternativ würde ich einfach mal den Griff abschrauben und da was druntermachen, Affenkitt oä sollte das Ding schon ruhigstellen.

P.S. Bei mir "Furzt" die gesamte Heckklappe - die wird leicht angehoben und zwischen Dichtung und Karosse wird Luft durchgedrückt, das ist viel schlimmer als klappern :D

Blähungen hat meine Celi aber auch, bei zuviel Druck :D . Hatte mir gestern mal den Griff angeschaut, da hängt die ganze Technik für die ZV und Nummernschildbeleuchtung dran, da ist glaube ich nichts abzudichten oder so :( .

So, bin jetzt mal ein paar Tage ohne die Plastikabdeckung rumgefahren, was da so vibriet ist das große schwarze Teil in der Mitte, das müsste der Motor der ZV für den Kofferraum sein, ich muss versuchen es irgendwie festzudrücken dann ist das Geräusch nähmlich weg. Mich wundert nur das sonst keiner das Problem in Verbindung mir einem Sub hat, locker ist das Schwarze Teil nämlich nicht, ist bombenfest angeschraubt.

Bei mir hält das Ding. Allerdings geht die Nummernschild-Beleuchtung mit der Zeit kaputt und die Nummer selber ist nicht still zu bekommen.

im Car-Hifi forum hab ich mal was von einem PU-Schaum gelesen,d er nicht "drücken" soll, wenn er aushärtet. vielleicht das ganze ausschäumen?!

Mit dem Schaum ist ne gute Idee, nur die ZV Steuerung direkt kann man nicht ausschäumen da sind einige bewegliche Teile dran, das mach das ja so kompliziert. Man kann mal versuchen die Platikabdeckung auszuschäumen, vielleicht funktioniert das als Schalldämmung. Ich möchte nur mal wissen warum das so vibriet. Wenn man es anfasst und daran wackelt sitz es fest :mad: . Vielleicht habe ich ja auch einfach immer die Mukke zu laut aufgedreht :D .

Juhuu, das Ding ist still.....
Ich habe jetzt einfach ein Handtuch zwischen Plastikabdeckung und den ZV-Motor, oder was auch immer das Ding in der Mitte auch ist, gestopft :D .

Zurück