T23 Kofferraum verschönern

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Kfz Mechatroniker bei Porsche
Hey Leute..
Rege mich schon länger über den Kofferraum meiner Celli auf..Einfach nur sone verdammt Billige Matte darunter ne dünne Holzplatte die auf dem Reserverad liegt..und ganz hinten diese unnötige Plastik Ablage..

Hättet ihr eine Idee was man da anders machen könnte?
eig hätte ich gerne eine etwas festere schwarze matte komplett durchgelegt wüsste aber nicht wo es sowas gibt..
Wär nett wenn ihr mal zeigen könnt wie ihr das Problem gelöst habt?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
eig hätte ich gerne eine etwas festere schwarze matte komplett durchgelegt wüsste aber nicht wo es sowas gibt.
du meinst komplett bis zur Rückbank? Das kannste knicken, weil unter der Kunststoffrinne ist ne Metallquerstrebe
Ich hab ne dünne Holzplatte für das Mittelteil genommen und Filzstoff drüber geklebt. Gibt aber bestimmt festeres/dickeres Material.
Evtl. könntest du auch einen Velours-Teppichboden reinlegen und zuschneiden.

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Ich dachte auch an was Teppich artiges evtl auch Gummi? Kein plan vielleucht ne dickere Gummimatte und die dann exakt zuschneiden..Ja das da ne Strebe ist weiß ich würde da evtl en sehr gehäuse anfertigen das dann genauso breit ist wie die Rücksitzbank und genau da hin passt..Wobei das bestimmt viel arbeit wird..

Aber hat keiner vlt ne Ahnung wo ich solche Matten kaufen kann?

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Ja in der Richtung evtl etwas edler? Habe mir überlegt evtl einfach nen schön dicken schwarzen Teppich zu kaufen und den dann zu verschnippeln :D Geh morgen mal innen Baumarkt und Teppichladen gucken ob ich was finde..

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hi!

Habe letztens auch meinen Kofferraumteppich neu gemacht, da mein alter schon ziemlich hin und verschmutzt war.
Ich habe anthrazitfarbenden Nadelvlies genommen. Mit Schaumrücken. Super dünn und kann man perfekt mit der Schere zuschneiden. m² Preis im Baumarkt war 2,29 EUR.

Den Teppich dann gleich auf eine 3mm MDF Platte geklebt, da meine Box und die Verstärker vorher nicht so wirklich halt hatten auf dem alten einfach reingelegten Teppich ohne Platte :D

Hier mal nen paar Fotos von dem Teppich:

Gruß,
Ben

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
sry irgendwie hat beim beitrag ändern mein comuter gemeint er muss nochmal einen erstellen -.- naja was solls eins drüber steht das was ich schreiben wollte :D

Zuletzt bearbeitet:

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
ich habs so ähnlich gemacht.

habe über der reserveradmulde eine ca. 1 cm dicke holzplatte genommen dann ein paar holzstreben draufgeschraubt und nochmal eine ganz dünne platte holz drüber, die ich dann mit stoff bezogen hab. so ist das ganze wirklich stabil für die große bassbox :D dann einfach seitenteile anpassen mit stoff überziehen und am ende eben noch die endstufe im boden versenkt und fertsch :)