Kofferraum Multimedia Ausbau - Vorschläge gesucht!

Aval0n

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
IT-SE
Nabend,

ich such nach Beispielen für meinen Koffrraum Ausbau. Habe mir die letzten Tage schon einiges angeguckt, aber nirgendwo dass was ich suche gefunden.
Die meisten, die es so haben wie es mir gefällt, haben dann 2 Subs und da würde dann einer von der Optik her nicht passen.
Habe einen komplett Umbau aus GFK gedacht.
Damit man sich ungefähr vorstellen kann, wie ich mir das vorstelle hier mal eine Auflistung der Komponenten, die ich gerne unterbringen würde.
24" LCD
XBox 360
15" Audio System Helon
Endstufe, Eton PA5402
Dietz 20 Farad Kondensator

Ich denke mal, das dürfte vom Platz her kein Problem sein. Nur ich würde dann noch gerne irgendwie meine 2te Batterie verstecken, aber das sollte dann wohl unter dem ganzen Kram passen.

Wäre ja super wenn einer von euch schon irgendwas in der Art hat. Man kann ja immer noch ein bisschen von der Positionierung der Komponenten machen,..
Am besten wäre natürlich ein Bilder direkt vom Umbau im Kofferraum der Celica.

Natürlich bin ich auch an "geshopten" Vorschlägen interessiert!

Danke schonmal!

schon durch und nichts passendes,..
Die Rubrik in der comm. was HiFi Umbauten angeht habe ich durch.

Vielleicht hätte ich das vorher erwähnen sollen?

Vergiss das schon mal mit der XBox 360.
Die wird nicht länger als eine fahrt am leben bleiben.

Außerdem wird nicht ein Spiel eine fahrt mit der Box überleben.
Wenn du schon eine hast müsstest du wissen was ich meine.

Ansonsten ist das Platztechnisch gar kein Ding.
Geh doch einfach mal hin und mach folgendes:

Mach ein Bild von deinem Kofferraum nach dem du alles rausgebaut hast was drin war/ist. Dann shoppst erst mal bisl dran rum, stellst das bild online und dann sehen wir mal weiter.

PEACE

Xbox soll schon rein :) Is ja nur Show ^^ Sie wird das schon überleben ;)
Nen Kollege hat seine im Handschuhfach seines Mazda 6 montiert. Die lebt auch noch :D
Sonst muss ich noch warten bis die PS3 endlich kommt, aber das dauert ja noch bis November :(

Ja das mit dem shoppen ist leichter gesagt als getan, ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung davon. Ich werde mal Bilder von allem machen, vll. kann mir ja jmd. helfen :)
Oder es findet sich noch jmd. der schon was ähnliches verbaut hat.

Ich hab ein fertiges Shop von meinem kommenden Ausbau.
Ich kann dir das schicken wenn ich wieder an meinen Hauptrechner komme.

Der liegt zur Zeit in einzelteilen in der Wohnung :D

Shoppen kann ich dir das auch. Dauert aber noch ne Weile weil ich zur Zeit keine Zeit habe.

Ach ja, nochmal zur XBox.
Ich GARANTIERE die wenn die Box selber das fahren mitmacht (vorrausgesetzt sie ist gut gelagert) machen die Spiele das während der fahrt nicht mit.

Mach mal einen versuch. Mach mal ein Spiel an und kipp die Box von Vertikal nach Horizontal. Aber mach mich dann nicht für die folgen verantwortlich ;)

PEACE

Wär super! Würde deinen "Shop" gerne mal sehen!
Und wenn du mir da evl. sogar helfen würdest, wäre ich natürlich auch sehr dankbar :)

Zur Xbox, ja das weiß ich Es geht auch nicht darum, dass sie während der Fahrt läuft, sondern ehr im Stand ^^
Bin nicht davon ausgegangen, dass einer von euch während der Fahrt in der Lage ist zu zocken :P

@ Scholle

danke dir, aber der genau die gleiche Seite findet man auch wenn man dem Link von marc folgt :)
Dieses hier würde aber vll. ein bisschen passen um zu zeigen, wie ich mir das vorstelle.
reartv.jpg

Allerdings würde ich dann eben nur einen Sub verbauen und auf der anderen Seite vll. meinen Dietz Kondensator,...
Aber so richtig begeistern tut mich das nicht :(

Aber so könnte ich mir das schon ehr vorstellen:
17994mc31-med.jpg

Nur anstatt die Endstufe auf der linken Seite, würde ich dort dann evtl. meine Xbox unterbringen. Und im doppelten Boden wäre mein Kondensator und irgendwo noch meine Batterie.

Achja, was mir gerade noch einfällt, meinen Car PC müsste ich auch noch irgendwo unterbringen können ^^
Trotzdem danke!

Dann sag ich mal Danke, Scholle! :D

Den thread in newcelica.org such ich schon seit Tagen, hab ihn aber einfach nich mehr gefunden.
Vielleicht ist ja was für mich dabei. Als ich vor Monaten mal reingeschaut hab, waren da schon schöne Sachen dabei. :)

Hab mir jetzt mal alle Celis (die ich gefunden habe) aus der Comm. angeschaut. Und ich finde, dass sich der Umbau von Gentlemen am besten anbietet, für das was ich vor habe!
attachment.php

Anstatt der 2 Display würde ich dann ein großes verbauen!
Oder die beiden Display nach außen "drehen" und zwischen der beiden ein großes unterbringen.
Und anstelle der oberen Endstufe würde mein CarPC kommen. Unten in der Mitte würde ich dann meine Batterie und den Kondensator unterbringen.

Was meint ihr?

Ich hoffe Gentlemen hat nichts dagegen ^^

ich frag mich immer was ich mit einem Monitor ner Playstation etc. und so Lichtgeplänkel im Kofferaum wollen würden täte :confused:

vor allem ein Bildschirm überfordert mich da total!

Sorry wenn ich das so sage aber das kannste Dich ja gerne fragen, aber darüber müssen wir hier jetzt wohl kaum diskutieren oder?! :confused:
Ich sage es mal mit einem Wort: Hobby :cool:

Achja, wo wir schon dabei sind: Was will man mit einem Bodykit, anderen Felgen, mehr PS?
Kommt alles aufs gleiche raus, wenn Du es so willst. ;)

eine überlegung: ich hab die "normale" XBox. Hab nen Chip drinnen und ne 160GB Platte. Wenn ich mir die Spiele auf die HDD kopiere dürfte ich weniger Probleme haben als mit der normalen CD, oder? Ich mein, es gibt auch Car-PC´s mit Platten, denen das (wahrscheinlich) auch nichts macht wenns mal holpert oder so.

vielleicht ne Notebookplatte nutzen, oder welche die auch in mobilen mp3 Playern eingesetzt werden

Ja das wäre alles kein Problem, was die Platte angeht.
Die Xbox 360 hat auch ne 2 1/2 Platte (Notebook) auch hier wäre es kein Problem, wenn man von Platte zockt, aber leider geht das ja (noch) nicht.
Bei in deine Xbox am besten ne 2 1/2 Platte ein. Es gibt auch welche für den "harten" Gebrauch :)

Zurück