Knall aus dem Auspuff?

locdog

Well-Known Member
Seit
1. August 2006
hallo,

habe ne invidia unter meiner celi und würde gerne wissen warum aus meinem auspuff manchmal ein lauter knall kommt vor allem wenn er richtig warm ist?

mfg locdog

Weil der Gegendruck nimmer stimmt und ab und zu bei dir Gemisch im Auspuff explodiert, darum.

bei mir ist es ab und zu auch so

ich hab auch die invidia drunter

aber ganz erlich ich find das geil:D
solang das nicht meiner celica schadet

Früher bei meinem Roller hat's auch geknallt
s000.gif

hat meine supra auch gemacht, wo das gemisch um 10% zu fett war :mad: (der vorherige SAFC-Tuner war wohl ein vollprofi :D)

Fehlzündungen im Auspuff mögen sich ja geil anhören aber gut tut das dem kat garantiert nicht.

Deswegen soll man Autos die nen Kat haben auch nicht schieben. Sonst füllt sich der Kat mit Benzin und kann platzen.

das versteh ich jetzt nicht? warum/wie soll sich der Kat mit benzin füllen wenn ich meine Celi schiebe?

Beim reinen schieben der Celi ohne eingelegten Gang passiert gar nichts.
SubX hats nur etwas unglücklich ausgedrückt. Beim anschieben / anrollen gelangt unverbranntes Benzin-Luftgemisch in den Kat, welches sich dann beim anspringen des Motors entzünden könnte und die Beschichtung der Katalysatorzellen beschädigen kann.

hier hat wohl fast jeder ne invidia:D (is ja schon fast so wie ne Mohr bei den Hondas...) nuja, hab och eine und den msd von fox, die fehlzündungen passen schon, das hält der kat schon ne weile aus und wers geld für de invidia hat kann sich och ma n neuen kat holen;)

Zurück