Knöpfe der Klimaanlage

Nsane

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2006
Hallo jungs,

Ich zerlege gerade meine Mittelkonsole weil ich diese um montag lackieren lasse. - proplem ist allerdings dass ich mir nicht sicher bin wie die Knöpfe der Klimaanlage aus der Verkleidung rausgehen. Kann mir da bitte irgendwer weiterhelfen ?

grüße Nsane

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Nsane:
Hallo jungs,

Ich zerlege gerade meine Mittelkonsole weil ich diese um montag lackieren lasse. - proplem ist allerdings dass ich mir nicht sicher bin wie die Knöpfe der Klimaanlage aus der Verkleidung rausgehen. Kann mir da bitte irgendwer weiterhelfen ?

grüße Nsane

Warum ausbauen? Die Knöpfe gehen zwar raus, aber nur mit Risiko. Wenn dein Lackierer was drauf hat, sind die schneller abgeklebt als ausgebaut ;) meine sind auch drin geblieben, wurden sauber abgeklebt und man sieht absolut nichts.

Nsane

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2006
servus,

Hab das alles schon mit ihm besprochen - er meint aber es wäre besser alles zu zerlegen. Hast du da ne ahnung wie das am besten geht bzw. wo diese eingerastet sind??

grüße

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Am besten du zerlegst erst ma deine Klima. So dass du die Platine etc. sehen kannst.

Dann kannst du von hinten vorsichtig etwas Druck ausüben und optional von vorne die Tasten mit Hilfe einer Zange rausziehen.
Die Dinger sind nur geklipst. ;)

Probier's einfach ma! :)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Nsane:
servus,

Hab das alles schon mit ihm besprochen - er meint aber es wäre besser alles zu zerlegen. Hast du da ne ahnung wie das am besten geht bzw. wo diese eingerastet sind??

grüße
Ja klar meint dein Lacker das Du es zerlegen sollst, dann hat er weniger Mühe damit und kann komplett drüber ziehen.. :) Er soll sich nicht so haben und die Tasten abkleben, das geht wunderbar und ist in 15min spätestens erledigt.

Die Tasten sind nicht so einfach reingeclipst. Wenn du das Bedienteil zerlegt hast und dir die Sache mal ganz genau anschaust, dann siehst du es. Einige hier haben die Tasten zwar irgendwie heraus bekommen, aber dabei bricht eine Haltenase weg und es besteht die Gefahr, das die Taste bricht, wenn Du von hinten zu sehr drückst ( z.B. mit einen dünnen, spitzen Gegenstand ). Bei jemanden aus der Com ist sogar eine Taste gebrochen. Die Teile gibt es nicht einzeln , muß also komplett gekauft werden. Den Preis willste aber sicher nicht wissen. ;)

Nsane

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2006
So - ich hab gestern alle Knöpfe rausbekommen! War aber ne knifflige Arbeit.
Wie du schon gesagt hast war es riskant das ein Knopf bricht weil das Plastik doch sehr dünn ist aber schlussendlich ist es doch gut gegangen :D
Nur mit der Farbwahl wie meine Mittelkonsole werden soll bin ich noch etwas unentschlossen. Ich tendiere zwischen Schwarz-matt, Schwarz-Seidenmatt bzw. Schwarz-glänzend. - villeicht könnt ihr mir da weiterhelfen ;)

grüße Nsane