Klimaanlage Dichtungen Teilenummern oder alternativen.

Feinschliw

Active Member
Seit
21. Mai 2023
Beruf
KFZ-Mechatroniker Schwerpunkt: Nutzfahrzeugtechnik
Guten Tag,
da ich vor fast 3 Jahren ziemlich dumm war und meine Klima rausgeschmissen und weggeschmissen habe, habe ich größtenteils alle Teile von Schlachtern wieder besorgt und würde gerne alle Dichtungen neu machen. Jedoch fehlen mir dazu die Teilenummern (typische Partsouq Liste hilft nicht weiter) oder eben passende Alternativen von Drittherstellern.

Lediglich der Kondensator fehlt noch, welcher ein neuer von Van Wezel wird. Wenn aber jedoch jemand Erfahrung mit NRF (weil der Schwarz ist) hat wäre ein Erfahrungsbericht nett.

Welche Dichtungen fehlen? Paar Nummern hier

Niemals Dichtung aus Sets nehmen, Zwischenmaß.

NRF okay.

Gebrauchter Kompressor gefährlich, liegen oft Jahre rum, und sind innen oft vergammelt, kann man sich das System mit zerschießen. Kompressoren müssen fachgerecht gelagert werden, dazu gibt es strenge Herstellervorgaben, ebenso bei der Wiederinbetriebnahme von gelagerten Kompressoren gibt es vordefinierte Abläufe. Keiner hält sich dran von den Schlachtern. Daher niemals gebrauchte Kompressoren verbauen.

Kein Zubehör Kompressor. Aufgearbeitete Denso Austausch Kompressoren oder gebrauchten aus frischen laufenden System.

Zuletzt bearbeitet:
NRF okay genug oder doch lieber VanWeezel? NRF war wie gesagt nur wegen der Farbe ne Idee, Silberner wär aber auch in Ordnung.

Dichtungen wollt ich alle tauschen an den Leitungen, von Verdampfer bis Kondensator, Anschlüsse Kompressor und zurück zum Verdampfer. Sind die vom Kondensator und die vom Kompressor (bei neuem Denso) in Ordnung? Bei NRF scheint Easyfit dabei zu sein.

Zurück