Moin!
Wenn die Klimaanalge undicht war, wird sich mittlerweile auch der Trockner sehr stark gesättigt haben. Daher sollte (und da das System dann auch geöffnet wird generell) der Trockner ebenfallls mitgetauscht werden. Wenn Du den Wagen noch länger fahren möchtest, kann man auch gleich über einen neuen Van Wezel Kondensator nachdenken, da er da vorne direkt hinter der Stossstange natürlich generell sehr stark leidet und durch Verlust und Verzug von Kühlkörpern auch seine Effizienz im laufe der Zeit sinkt. Verstopfung ist eher im Wasserkühler ein Problem. Im Klimasystem hast Du ja den Filter, der Schwebstoffe mit auffängt - dort ist eher Korrosion durch die Reaktion von Feuchtigkeit mit Kältemittel ein Problem. Verstopfungen kommen da eher in schlecht gewarteten Systemen vor (gesättigte Filter, undichte und verunreinigte Systeme, viel Feuchtigkeit durch die mangelnde Wartung mit Folge Korrosion, Fraß, Säurebildung, etc.) oder auch nach Kompressorschäden, wenn das System nicht fachgerecht gereinigt, gespült, und sensible Bauteile nich ausgetauscht wurden oder auch durch Fehler bei der Wartung (zu viel Öl, zu viel Kontrastmittel, zu kurze Evakuierungszeit, zu wenig Vakuum/Unterdruck...)
Kondensator von Van Wezel:
https://www.autodoc.de/van-wezel/1294669
Solltest Du nur den Trockner tauschen wollen:
www.nipponpower.de/trockner.html
Ich nehme immer das Trockner Set von Nissens (95351), weil dort beide Schrauben Varianten bei sind (beim letzten Tausch war der Filter aber recht stramm und ging kaum rein...mit etwas fummeln gings dann aber und er flutschte doch noch rein)
Teilenummern der Dichtringe! Unbedingt NUR ORIGINALE TOYOTA Ringe bestellen!
Leitung Kondensator zum Druckschalter: 90099-14120
und ebefalls
Leitung Kondensator zum Kompressor auch die: 90099-14120
Bestell vorsichtshalber 1x den 90099-14119 auch nochmal mit. Irgendwas war da mal, das ich den auch mal brauchte.