Hallo...ich hab nach langer Zeit heute endlich die Zeit gefunden meine Klima umzulöten(auf rot)...nun hab ich alle leds eingelötet, aber nicht eine einzige leuchtet... woran kann es liegen? die leds sind alle definitiv in odrnung, hab sie durchgemessen... nebenbei hab ich zu probezwecken eine 5mm led an + einer led und an -einer anderen gelötet, um mit dieser meinen Display zu beleuchten,da ich nciht weiss wo ich die polungen hernehmen soll... diese led ist die einzige die leuchtet, was ja schonmal zeigt, dass diese beiden leds strom bekommen... wo ist aber nun mein verdammter fehler?ich habe übrigens die 4 sockel rausgenommen, also die für den display + die beiden unteren, dort aber nichts mehr rein gesetzt...habe ich dadurch einen Stromkreis unterbrochen der relevant ist? kalte lötstellen hab ich auch keine gesehen,aber war allgemein der meinung dass selbst wenn welche da wären, die funkt. leds leuchten müßten ... oder? ich weiss bei den stellen wo die sockel waren auch nciht was + und was - ist, sonst hätte ich den stromkreis geschlossen... die Klima selbst und der display funktionieren übrigens normal ... nur halt nciht die leds... BITTE helft mir, sufu , google usw haben mir nicht helfen können! und ja, ich habe die leds richtig rum eingelötet...
gruß
gruß
Zuletzt bearbeitet: