T23 Klima Bediendnungsbeleuchtung defekt

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Hi Comm Mitgliedern!
Bei meine Celi-ts ist die Beleuchtung Rechts defekt (nur die Symbole z.B. Umluftung und Temperatur Regler leuchten nicht)
Sind es nur irgend welche Beleuchtungs Birnschen defekt,die man ohne weiteres austauschen kann, oder muss mann irgend welche LED`s Gelötet werden?
Hab die Sufu schon benutzt.
Danke Euch schon mal für die Antworten:)

Wenn du die Klimasteuerung noch nicht gelötet hast, dann sind da noch die Glühlampen drin. Die kannst du dann selber tauschen.

Ok Leute, Danke erst mal!
Hab das Teil demontiert, bekomme aber die zweite Platine nicht ab.
Kann es sein, das ich dabei eine Schraube übersehen hab?
Hab in der SUFU gelesen, das eine schwarze Schraube in der Platine ist.
Kann das sein?

@Zwerg: Bist ja in der Nähe:D Komme aus MG

Hallo,

einerseits ist mittig in der einen Platine eine kleine Schraube, müsste dir sofort auffallen.

Andererseits wurde mir gesagt, dass der "Temperaturregler" gleichzeitig als "Mutter" fungiert. Den runden Temperaturregler kannst du einfach abziehen und mal schauen, ob dahinter ein mutterähnlicher Befestigungstrick ist.

mfg
Christian

Und vergess nachher nicht die Mutter hinter dem Temperaturregler wieder fest zu ziehen. Sonst kannste nachher nicht wieder zwischen Außentemperatur und der eingestellten Temperatur der Klima umschalten.

@celilover

Das ist nicht weit von mir.
Wenn du noch eine Glühlampe brauchst, kannste die auch bei mir abholen kommen. Müßte noch welche im Keller haben.

Super Leute, auf euch kann man sich verlassen;)
Die Mutter hatte ich auch entdeckt und gelöst.
Hab wie zuvor schon geschrieben, nur die Schraube an der 2. Plattine vergessenso wie es aussieht. Werde die Tage nochmal versuchen. Wollte nur nicht was zerstören. Das gesamte Klimabedienteil ist teuer genug.

@Zwerg: Auf dein Angebot komme ich gerne zurück. Schreib dir morgen eine PN

Zurück