T23 Klettband Kennzeichenhalter

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Wuko92, 10. April 2015.

  1. Wuko92

    Wuko92 Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Student
    Ich möchte an meiner VS Front-Stoßstange das Kennzeichen anbringen. Normale Halterungen gefallen mir nicht. Rahmenlose Modelle (z.b. Simple-Fix) passen nicht für österreichische Kennzeichen. Verkleben möchte ich nicht, da das Auto mit Wechselkennzeichen gefahren wird --> ich muss oft Kennzeichen tauschen.


    Wie schauts aus mit der Klettverschluss-Variante? ich hab einiges darüber gelesen, scheint fest zu sitzen. Ich mache mir aber Sorgen, dass der Lack an der Stroßstange nicht mit der Zeit nachgibt vom ständigen auf und abmontieren.

    Was ist eure Meinung?
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    EngineTS hat Saugnäpfe...seit jahren! Hält problemlos. Er schreibt gleich nochmal!
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich poste mal für EngineTS, da er gerade verhindert ist :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Wuko92

    Wuko92 Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Student
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich denke aber, dass ich doch eher 3M Dual Lock Klettverschluss nehmen werde. Durch die Saugnäpfe entsteht sicherlich ein größerer Abstand zwischen Stoßstange und Kennzeichenhalter. Das gefällt mir nicht so.

    Ich hab mal meine Kennzeichenhalter in Wagenfarbe lackiert, schaut gar nit so schlecht aus.

    Dennoch danke für die schnelle Antwort. Ich werde dann meine Erfahrungen mit dem speziellen Klettband hier reinschreiben.
     
  5. Timba

    Timba New Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Hält bombenfest mit Klett seit 3 Jahren. Man verbiegt nur das Kennzeichen beim Abziehen :D
     
  6. Robert23

    Robert23 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Schleswig Holstein/Brandenburg
    Habe auch klett. Von Conrad.
    Wie Timba schreibt Bombenfest aber verbiegt beim abmontieren!
     
  7. celilover

    celilover Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    MG
    ich hatte auch kurz Klettverschluss an meine neue Front.

    Hat auch sehr gut gehalten, wollte aber eine noch einfacher Lösung, um es schnell zu entfernen. z.B. bei Treffen :)

    Hab das hier verbaut, nicht gerade günstig, dafür aber sehr einfach.

    https://www.youtube.com/watch?v=t6QdTzbHHSc
     
  8. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Joey wie funktioniert das? Werden da Magnete ans Schild und die Gegenplatte hinter die Schürze geklebt?
     
  9. celilover

    celilover Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    MG
    jap, so wird es gemacht, Dunja.

    8 Magnete (ca. 2x2cm) am Nr.Schild und 8 Magnete an der Innenseite der Frontschürze.
     

Diese Seite empfehlen