Kleine Hilfe zum Autokauf

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Hey liebe Leute,

ich such ja schon einige Zeit eine Celica.
Hab jetzt eine in Bielefeld gefunden. Da wollte ich hier mal nachfragen, was ihr vom Angebot hält. Wäre nett, wenn einige sich dazu melden.
Da ich nicht zurzeit, die Zeit habe quer durch Deutschland zu fahren und mein Limit bei 11.000¤ liegt, habe ich die in Bielefeld ins Auge gefasst.
Hiermit bedanke ich mich noch einmal an Rinoa89, die mir versucht hat zu helfen, danke dir:)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vydigzhruehw&asrc=fa

Gruß Nils

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also ... für eine 2001er sind 75.000 km nicht viel. Von daher geht's. Im Privatverkauf könnte man den Preis locker auf 9.000 drücken. Wie man aber sieht, steckt ein Autohaus dahinter, deshalb noch die knapp 11.000 EUR.

Vielleicht findet sich einer in der Nähe, der/die sich den Wagen für Dich anschauen fährt. Im Interessenfall dann vorher schon ausmachen mit dem Händler, wie viel Du ihm geben willst. Wie gesagt, ein 4-stelliger Betrag ist woanders auf jeden Fall möglich. Das muss man dem auch klar machen.

Unbedingt den Händler zu fragen ist die Shortblock-Geschichte, weil der Wagen seit 6 Monaten aus der Kulanz ist. Nein, das heißt nicht dass jeder S was passieren muss, man kann's geschickterweise aber zum Preisverhandlungsargument machen ;) Und auf die Frage MUSS der Händler da antworten können - weil's dem Anschein ein Toyo-Händler ist. Wenn er nicht antworten kann, noch ein Preisdruckargument :D

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Also vom preis würde ich auch eher das von lars nehmen.
Aber auch noch vom Preis. Ich persönlich würd halt kein rotes auto kaufen.

Zum glück habe ich so sorgen aber auch nicht.

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
@Lars Larsen
Danke dafür, nur ich steh leider nicht auf rote Autos und ich hab zurzeit leider noch nicht einmal am We. zeit. Bielefeld kann ich noch von der Arbeit aus hinfahren und das auch nur in der Woche für ein paar Std.

Hab mal die Fzg-Nr. rausgesucht: JTDDR38T000044183 (Celica aus Bielefeld)

Gruß Nils

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Moin,

du kommst doch aus der Nähe von HH, bei Autoscout24 steht ne schwarze S in HH !!! ?

Meiner Meinung nach solltest du dich bei deiner Preisvorstellung nach einer Facelift umschauen. Evtl. 400-500 ¤ draufzahlen, dafür aber wesentlich bessere Verarbeitung (Interiour usw.) bekommen.

Gruß

Nils

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
jo, seh ich auch so. die letzte, die hier gepostet wurde ist eindeutig das beste angebot.
die erste find ich ganz teuer.
immerhin ist es nur ne preface.
hast du dich überhaupt schon über die unterschiede zu der facelift informiert?

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
von diesen hier gezeigten auf jeden Fall die Blaue !! günstiger geht es kaum...
und auch noch facelift mit TTE-Endrohr... zuschlagen !

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Zum Vergleich, ich hab für meine Mit 40k und bj 03, 16´000 bezahlt. I
ch würd die blaue sofort kaufen und nich mehr lange fackeln !!!

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Erstaunlich ist, dass das Angebot schon 2-3 Wochen drin ist.

Hätte ich nicht schon ne Celica, hätte ich alles stehen und liegen gelassen und wäre mit dem Geldkoffer Richtung Hamburg gefahren:D

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Nächste Woche bzw. jetzt die kommende Woche bin ich mal dort und fahr das Auto Probe:)
Wenn es mir gefällt und ich etwas runter verhandelt habe, kommt es vor die Tür.

Gruß Nils

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Bevor hier alle so für kaufen stimmen würde ich erstmal sagen probe fahren.

Vielleicht hat es auch seinen grund das die keiner gekauft hat bisher.
Außer dem briefkastenschlitz in der front :)

MFG

Al3X

Well-Known Member
Seit
30. November 2008
Beruf
Elektronikentwickler
einen Celi kaufen???

Servus,

bin hier neu und hätte auch absichten eine Celica T23 1,8 VVTI zu beziehen.
Im Internet steht ja eig. fast nur gutes über die Celi T23, es wäre aber cool wenn ihr euere Erfahrungensberichte posten könntet:).

Ich stelle mir da sowas um die 7.000 ¤ bis 8.000 ¤ vor.
Was meint ihr zu folgender Celica:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=90462870&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Ich danke für eure Mühe.

Thx Alex

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
An deiner Stelle würde ich noch nen 1000er drauflegen und die kaufen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=5

Manchmal ist es besser keine halben Sachen zu machen, zudem steht die auch in HH.
Wenn ich mir den Namen des Händlers und den Standort hier in Hamburg anschaue, dann schrillen bei mir ALLE Alarmglocken. Entweder stimmt die Laufleistung nicht, oder da versucht jemand einen Unfallwagen mit viel Gewinn zu verkaufen.

Seriöse Händler mit solchen Namen und zusätzlich der Firmenadresse sind so selten wie der Lotto-Jackpot, aber wie dieser durchaus möglich. Solche Händler geben selbst, obwohl gesetzlich verpflichtet, für Autos die mehr als 10k EUR kosten sollen, keine Gebrauchtwagengarantie. Die erzählen auch schnell mal das die haufenweise potentielle Abnehmer für die Autos haben, nur stehen die dann monatelang rum, bevor sie dann doch in den Export gehen.

Hier bei mir um die Ecke (ca. 1000 m) steht, seit fast einem Jahr, bei einem ähnlichen Händler, eine schwarze S mit EZ 06/2000 und angeblichen 35 tkm auf der Uhr, für "nur" 10.990 EUR.

Ich habe sie mir mal angeschaut, ein Blick unter die Motorhaube verriet sofort den Betrug, denn der nächste Ölwechsel ist bei 165 tkm fällig, desweiteren fällt an Lenkrad und Schaltknauf auf, daß die Celi deutlich mehr als 35 tkm auf der Uhr hat. Ein Blick unter den Teppich im Kofferaum lässt auch noch auf einen Heckschaden schließen.

Der Händler von der durch Lars verlinkten Celi mag ja seriös sein, nur ist die Chance hier in HH halt sehr gering, daß er seriös ist.

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
Hey Alex!
Also ehrlich gesagt sagt mir dein Angebot etwas weniger zu.. Auf dem einen Bild sieht es aus, als wäre das Lenkrad extrem abgegriffen, was ich mir bei der Laufleistung nie im Leben vorstellen kann bei der Celi. Außerdem ist der Preis doch recht niedrig, und wenn man sich vergleichbare Angebote anschaut kriegt man das Gfühl nicht los, dass sie jemand loswerden will... Schnäppchen kaufen und dann rumärgern will sich ja keiner! Ich würde lieber noch ein wenig sparen und dann was ansprechenderes kaufen, eventuell eine Facegeliftete..
Aber ich kann mich ja täuschen, vieleicht fährst du da hin, bist begeistert und kaufst dir die Celi und hast die nächsten 20 Jahre Spass mit ihr!!:D:D