Kicker-Subwoofer

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
Hallo ich würde mir gerne den Kicker TCVT104 ( http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=118442 ) kaufen. Da er sicher gut an die Rückbank passt und ich daher noch nen Kofferraum habe.
Aber diese Art von Woofer mit geschlossenen Gehäuse habe ich noch nie gehört. Also ich hatte schon mal nen Kicker aktiv woofer mit 150 W RMS und der war sehr gut. Dieser hätte 400 W RMS und ist viel flacher. darum kann bin ich mir nicht sicher wie gut das Ding mit dem geschlossenen Gehäuse ist.

Jemand nen Tipp oder Erfahrungen??

Nebbich

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2008
Nee, er hat nicht, sondern ihm kannst du 400rms geben :D

Hmm keine Ahnung ob der gut ist. Geschlossen klingt eigentlich sehr sauber aber geht auch nicht so tief. Ist daher gut für Rock oder halt schnellen Bass.

Ich fand Emphaser ganz gut und Audio-System. (hatte ich selbst mal und der Audiosystemwoofer + Gehäuse steht bei mir im Keller)

mino

Active Member
Seit
2. September 2008
eigentlich kommen geschlossene gehäuse tiefer als bassreflex. dafür haben sie einen etwas niedrigeren wirkungsgrad bei den höheren frequenzen ~>50hz. kommt halt immer auf das chassis bzw. die tsp's an.

erstmal wäre wichtig zu wissen, was du für musik hörst.

mfg

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
Also ich hatte zuvor einen bassreflex also offenes gehäuse mit 150 rms und das hat mir gereicht. aber wenn dieser mit geschlossenen gehäuse 400 rms hat ist er auch bei techno und dgl. schon min. genauso tief bzw. stark wie einer mit 150 rms und bassreflex oder

????? danke

mino

Active Member
Seit
2. September 2008
wie viel watt ist egal, kommt auf den wirkungsgrad an. was hattest du denn vorher für einen? 100 watt können lauter sein als 500 watt.

die großen modelle von kicker sind eher träge und gehen besser im bassreflex. wie es bei den kleinen serien aussieht weiß ich leider nicht.

muss es der kicker sein?? wenn nicht, sag mal viel du ausgeben möchtest und was du für einen verstärker hast.

mfg

mino

Active Member
Seit
2. September 2008
Zuletzt bearbeitet:

mino

Active Member
Seit
2. September 2008
naja wenn du bissl qualität und klang haben möchtest, tu dir selbst einen gefallen und kauf nichts von crunch. crunch ist mitlerweile eher eine billigmarke und so auch aufgebaut. gerade wenn du schnelle musik hörst, ist die kontrolle der stufe von extrem großer bedeutung. mit einem der anderen verstärkern wirst du deutlich glücklicher, auch auf dauer!

mfg