KFZ-Versicherung

Wie soll die Versicherung sein?

• Total voters
    40

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
heutzutage geht das übers www ja auch recht bequem.
kann ich nur davon abraten im internet zu vergleichen....
die tarife im internet bei den direktversicherern sind meist abgespeckte versionen die nur mit dem preis punkten aber dann ganzschön beschissene leistungen haben. also leute wenn ihr schon vergleicht dann nicht nur preis sondern auch die leistungen wie z.b. erweiterte wildschanklausel, marderbisschäden, verzicht auf einwand grobe fahrlässigkeit, werkstattbindung und vieles mehr....

hoffe habe einige davor bewahrt sich bei sonem direktversicherer zu versichern....

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Direktversicherer sind toll - vor allem als Versicherung des Unfallgegners.

Da rennt man am besten gleich zum Anwalt - anders geht's bei denen scheinbar nicht...

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
ja ich hab persönlich auch mitbekommen was die für ne masche haben....

die lehnen ertsmal grundsätzlich jeden kostenvoranschlag ab und erst wenn man den anwalt einschaltet (den die auch zahlen müssen) dann nehmen die das an....

leider verstehen das viele geschädigte (unfallgegner) nicht und holen sich dann nen günstigeren kostenvoranschlag von ne billigwerkstatt....

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
genau wie mit der kündigung bei denen....
die schreiben erstmal keine kündigungsbestätigung sondern verneinen diese erst. erst wenn der kunde merkt dass er alle fristen und normen eingehalten hat und die dann nochmal anschreibt....erst dann schicken die die kündigungsbestätigung raus.... is schon ne dreiste masche aber viele leute fallen drauf rein und bleiben dann auch noch ein jahr.... :confused::confused:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
kann ich nur davon abraten im internet zu vergleichen....
die tarife im internet bei den direktversicherern sind meist abgespeckte versionen die nur mit dem preis punkten aber dann ganzschön beschissene leistungen haben.
Da hast du natürlich Recht, aber dass man auch die Leistungen bei einem Vergleich mit ins Boot nimmt habe ich (stillschweigend) vorausgesetzt. ;)