T23 Keskin KT10

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Hallo,

ich hätte die Möglichkeit, relativ günstig an folgende Felgen ranzukommen:

Keskin KT10 in 8,5 x 18 Zoll. Hab mich schon bisschen in diese Dinger verliebt.

Hat denn jemand Erfahrungen, was die Firma Keskin und deren Produkten angeht?

Und meine Fragen zur Eintragung, man verzeihe mein Unwissen bzw gefährliches Halbwissen:

- Es gibt für die Celica speziell kein Gutachten, was ich so auf der Website von Keskin rauslesen konnte, allerdings ein Festigkeitsgutachten: http://www.keskin-tuning.de/Seiten/DE/download/KT10/KT-10 85x18/116877-KT10 85x18 Festigkeit.pdf

Dort ist eine statistische Radlast von 650 kg für die Felge mit Lochkreis 5x100 angegeben. Dies ist meines Wissen ja ausreichend für eine Eintragung an meiner Lady, liege ich damit richtig?

- Mit der 30er Einpresstiefe sollte ich ja gerade noch so keine Probleme haben, oder? Gewindefahrwerk ist drin, allerdings nicht übermäßig tief, Spurplatten sind keine verbaut.

- im Festigkeitsgutachten wurde weiterhin ein "OK" mit 215/35er Reifen gegeben. Ziehen sich diese nicht ziemlich bei einer 8,5er Felge? Meine aktuelle Kombination ist eine 8,5er Felge auf 225ern und da steht die Felge schon ordentlich raus.

Und ja, ich habe mich schon durch die Themen gelesen, ich möchte mit diesem Thread einfach nochmal sicher gehen, nicht dass ich mir nachher Felgen für teures Geld nach Hause hol, und dann krieg ich sie nicht eingetragen... daher wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir da grünes Licht geben könntet :)

Gruß

Chris

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Gewicht deiner Celi steht im Fahrzeugschein, das beantwortet schonmal die Frage mit der Traglast.
Da kannst du aber auch mal deinen TÜVer drauf ansprechen, einfach mal vorbei gehen mit den Unterlagen und fragen.
Ich hab auf 8,5x19er auch einen 215/35er Reifen, zieht sich schon ziemlich.
Kann dir mal ein Bild schicken wo man das sehen könnte, oder du schaust mal in meinen Showroom-Thread (im Community-Kalender-Thread könnte man es evtl. auch sehen, Januar-Bild)
Da wird vermutlich aber das Problem sein, dass der Abrollumfang nicht stimmt.
Probleme mit der Einpresstiefe kannst du durch Spurplatten notfalls beheben.
Weiß nicht ob bei ET30 was dann innen schleifen könnte.

Über Keskin allgemein hab ich noch nichts schelchtes gehört. Wollte mir mal selber die KT4 zulegen, is dann halt was anderes geworden.
Das Design selbst ist mal was anderes und muß dir gefallen;)

Edit: hab grad nachgesehen wegen der Reifen, fährst weniger als dein Tacho anzeigt, ca. 1,3% .... dürfte soweit ich weiß im Rahmen sein