Keilrimenspanner TS

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Folgendes Problem:

Meiner Celi wurde der Spanner getauscht.
Der Spanner ist ein bekanntes TS-Problem.
Dummerweise ist mein Auto nicht mehr in der Garantiefrist, sprich Toyota will gar nichts daran zahlen.

War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und hat was rückerstattet bekommen via Kulanzantrag etc?

Wäre natürlich optimal, wenn jemand noch irgendwelche Papiere den Fall betreffend hätte: Eine Quittung z.B.

.

Seit
22. Juli 2006
Da gibts auch noch ne andere möglichkeit als den Spanner zu wechseln. Kauf dir
ausm Zubehör einen keilriemen der etwas kürzer ist dann sind die geräusche auch weg.

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Zitat von veilside:
hab ich schon 3-4 mal gemacht ich arbeit bei toyota und bis her war dann immer
ruhig:D
nun, dann gibts 2 Möglichkeiten.

Entweder ist der Meister in meiner Werkstatt unfähig
oder du bist ein Genie.

Anhand der Ersatzteillisten war jedenfalls - so die Werkstatt - nicht herauszufinden welche Riemen die richtige Länge haben. Die Daten stehen angeblich nicht mehr in den Listen drin und ich denke nicht daß die so dumm sind sich einen Riemen von einem Avensis aufs Lager zu legen der nicht gerade wenig kostet und alle 10 Jahre mal gebraucht wird.

Dann sag doch mal die ET Nr für die TS ....
(bin gespannt)

Seit
22. Juli 2006
@Ruthard
lies erst mal meine Antwort richtig!!!
ich habe nähmlich geschrieben einen Rimen ausm zubehör und nicht irgend einen anderen von eimem Toyota!!!
Wir haben jetzt schon 3-4 mal gemacht im Geschäft und es hat super geklappt!
Mein Meister hatte den Tip mal von einem anderen Meister bekommen als er bei Toyota auf Lehrgang war.
Wir holen die Riemen immer bei Henke Fahrzeugteile die messen den orginalen Riemen und geben uns immer ein paar Riemen mit die bisschen kürzer sind. Und dann muß man halt einfach probieren mit wekchem Riemen es am besten ist.

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
So dumm ist mein Händler auch nicht und ich auch nicht zum Lesen

Mag sein daß er den falschen Großhändler hat.
Fakt ist auch daß bei mehreren seiner Lieferanten versuchte einen kürzeren Riemen (auf dem Original stehen ja die Daten) zu bekommen: erfolglos.

Es ist ja so daß es alle Beteiligten nervt bei meinen beiden TS mittlerweile sicher weit mehr als 20 x den Riemenspanner auf Garantie zu wechseln.

Bisher hab ich hier nur gelesen: kürzerer Riemen.
Nachdem aber keiner bisher Roß und Reiter sprich Fakten/Daten nannte und ein großes Geheimnis draus machte, glaube ich das langsam nicht mehr.

Tut mir leid, denn mit klugen Ratschlägen ohne Fakten kommt keiner weiter. Es schaut halt so aus daß einige mit ner TS das gleiche Problem haben. Wär dann schon schön wenn Butter bei de Fische käm.

Zitat von veilside:
@Ruthard
lies erst mal meine Antwort richtig!!!
ich habe nähmlich geschrieben einen Rimen ausm zubehör und nicht irgend einen anderen von eimem Toyota!!!
Wir haben jetzt schon 3-4 mal gemacht im Geschäft und es hat super geklappt!
Mein Meister hatte den Tip mal von einem anderen Meister bekommen als er bei Toyota auf Lehrgang war.
Wir holen die Riemen immer bei Henke Fahrzeugteile die messen den orginalen Riemen und geben uns immer ein paar Riemen mit die bisschen kürzer sind. Und dann muß man halt einfach probieren mit wekchem Riemen es am besten ist.