T23 Kaufvertrag unterschrieben und kleine Fragen ;)

Gut das ich mit Spiegel einparke. Eigentlich meine leichteste Übung.

dachte auch am Anfang, dass ich die kriese krieg beim Parken...aber mittlerweile find ichs auch halb so wild, man gewöhnt sich mit der Zeit. Mit den aussen- und Innenspiegel klappts einwandfrei...ein paar Piepser wären sicherlich net verkehrt, aber es geht auch ohne.

Da gibts andere Autos (wie den 350z), wo das Einparken ohne Parksensoren echt zur Qual wird.:(

Hmmm, verdammt. Rostmäßig kommt bei der Frühjahreswartung einiges auf mich zu. Flugrost am Unterboden und 2 mal Falzrost, einmal an der Reserveradmulde und einmal am Längslenker unter der Kofferaummatte unter der Abdichtung.

Da muß ich bei, absolut! Glücklicherweise muß nichts geschweißt werden, in 2 Jahren sähe das aber anders aus! Da hätte ich die Celica als besser eingeschätzt :(

Im Moment hab ich ein wenig Pech.
Irgend ein Sack hat mir Kratzer an Rückspiegel, Stoßstange und Kotflügel hinterlassen und ist dann abgehauen. Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet, aber was bringts?

Wahrscheinlich nichts, aber man kann nie wissen.

Ich überprüfe / konserviere zur Zeit auch den Unterboden. Grade an den Achsen ist nach 13 Jahren schon mehr als Flugrost dran. Kofferraumboden ist bei mir aber tiptop.

Ich werde Sxchilder von innen an die Windschutzscheiben kleben mit Infos und das Auto in der Nachbarschaft suchen.
Die Polizei hab ich für alle Fälle gerufen, mitunter in der Hoffnung das Zeugen kommen wenn sie Blaulicht sehen oder der Verursacher selbst ein schlechtes Gewissen bekommt.

Da kommen dann auch Zettel mit meiner Rufnummer an die Fenster wo ich auch drauf eingehe das Lackspuren gesichert wurden der Führerscheinverlust droht und man sich deshab besser stellt...

Ist ja in meiner Wohnstraße passiert.

Sauerei,
Spiegel Lackschaden
Kotflügel kleinere Kratzer und eine kleine Beule
Stoßstange ein Riesenkratzer.

Wird sonst teuer genug :(

Sodele, roundabout wurde der Schaden mit ca 450€ veranschlagt. Glück gehabt würde ich sagen wenns der Endpreis wird, für einmal Abends parken aber doch ne Ansage...
Dann die Woche den Kofferaum entrosten, evtl muß an einer Stelle unter der ehemaligen Dichtung ein Blech rein. Fertan, Mike Sanders, etc sind besorgt, waren 74€.
Getriebeöl und Motoröl liegen auch bereit, samt Additiv, Luftfilter, etc. Preis frag mich was...
Für die Tieferlegungsfedern sind neue Dämpfermanschetten nötig, 2x38€.
Dann sollte noch die Anlage rein. Wobei mein Radio mit DSP und Laufzeitkorrektur schon richtig was aus den Serienboxen rausholt.
Vollkasko und Spoiler soll ja auch noch...
Es wird :D

Mein oller Cuore war aber doller, da war jeder Kratzer egal :D

Heute gabs dann mal eine Lederpflege mit Lederfett auf Bienenwachsbasis, Kerzencheck, und einige Kleinarbeiten.

Hab Urlaub und wenn ich durch bin sollen das erstmal die letzten Kosten gewesen sein! :D

Hab Urlaub und wenn ich durch bin sollen das erstmal die letzten Kosten gewesen sein!

Nee, waren nicht die letzten Kosten, neben Klima und Bremsen hab ich auch noch in Felgen, Federn, Spoiler und Endschalldämpfer investiert.

Rostmäßig steht sie übrigens gut da, hohlraumkonserviert und der vorhandene Rost war gut zu entfernen ohne eine Durchrostung (wäre ja schön gewesen).

Anhänge

• IMGP8946.jpg
    IMGP8946.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMGP8947.jpg
    IMGP8947.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMGP8949.jpg
    IMGP8949.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMGP8950.jpg
    IMGP8950.jpg