T23 Kaufberatung Celica!

Crimen

New Member
Seit
26. März 2011
Erstmal Hallo an alle, bin neu hier und wollte mich bisschen beraten lassen!

Also nachdem mein altes Audi A4 einen Unfall hatte und es sich nicht lohnt ihn zu reparieren, dachte ich "ich hol mir nen neuen Audi A4 B6!", war schon kurz vor dem Kauf aber dann dachte ich... es ist doch langweilig, es fahren so viele A4s, zu monoton... und... und... wie wärs mit einem Sportwagen! Ok! Dann war ich auf der Suche nach einem:

- Ford Puma... hm, naja sieht nicht so gut aus...

- Ford Coguar: schon besser! aber es könnte besser sein.

- Mazda RX8: GEILE KARRE! Wieso nicht? Äääähm: Wankelmotor, nicht so viel Kmleistung möglich, Verbrauch zu hoch... vll doch nicht, so viel geld hab ich auch nicht :(

- Audi TT: eben... Audi... aber kann man das als Sportwagen bezeichnen? Hm.. Habe gehört dass mit dem Motor Probleme gibt... abgehackt.

- Chrysler Crossfire: Sieht GEIL aus aber 2sitzer... zu viel Hubraum = Verbrauch zu hoch :( und kostet eben BISSCHEN mehr :/

und dann... die Erleuchtung... da sah ich sie und wollte kein anderes Auto mehr! CELICA. Verbrauch in Ordnung, Ersatzteile nicht so teuer und die Optik... EINFACH HAMMER GEIL! ICH WILL SIE!

Und jetzt Paar Fragen an Euch! :)
Ich habe vor, mir eine Celica aus England zu holen und meine erste Frage die ich habe:
>2002 oder <2002?
Was ist der Unterschied? Nur die Scheinwerfer und das Logo wurden verarbeitet? Innenaustattung anders?

Meine Vorstellungen:
Lederaustattung, Klima ist einfach ein MUSS..., es gibt viele 190 PS Versionen in England! Falls ich eine finde, die mir von außen und von innen gefällt, werd ich sie mir gleich holen! Habe gehört, dass die 190 PS besser ist ;)

Und wie viel muss man ungefähr ausgeben für ein mittelmäßiges optisches Tuning? D.h.:
- Scheibentönung (falls nicht vorhanden) ca. 200€ mit Montage oder?
- Mittelkonsole folieren ca. 100-150€
- Bodykit... mir gefällt sie auch so wie sie original ist :) aber irgendwann...
- Spoiler (falls nicht vorhanden) ca. 150€
- Musikanlage nehme ich von meinem Audi (Audiosystem Subwoofer + Verstärker) , 13cm 2wege FS, den werde ich wohl tauschen müssen...
Noch irgendwelche Vorschläge für den Anfang?

So.. das wars so weite, ich werde mich bestimmt nochmal melden ;)

MfG, Crimen

Und noch eine Frage, muss ich die Scheinwerfer komplett austauschen ( ist ja ein Engländer ) oder kann man die irgendwie umstellen?

Zuletzt bearbeitet:

SirTwig

Well-Known Member
Seit
17. April 2010
Erst mal Wilkommen und Glückwunsch zu deiner Entscheidung:)

Hier hat Serverus mal alle Unterschiede zwischen der Facelift und Prefacelift
aufgeschrieben:

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4795&highlight=unterschiede&page=2

Und zum Tuning:

Viele holn sich am Anfang erst mal neue Felgen und/oder legen die Celica tiefer. Tiefere Celicas sehnen (meiner Meinung nach) einfach Hammer aus.

Kostenpunkt:

Fahrwerk: etwa 1000 (Nuts mal die Suchfunktion hier im Forum, da steht ne Menge zu diesem Thema drin.)

Felgen: von bis :D

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Willkommen im Forum.

Leider direkt ein Wermutstropfen: Der (alte) Audi TT und die Celica stehen sich in der Sportlichkeit und der (motormäßigen) Anfälligkeit in nichts nach. Und wenn du dir beim TT schon Gedanken machst, wird das mit der Celi nicht großartig anders sein, fürchte ich.

Schon an den 350 Z gedacht ? Und Nissan Skyline gibts aus England fast hinterhergeschmissen.

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

Gib mal unter "Suche" Kaufberatung ein, da steht schon sehr vieles.
Bist ja nicht der einzige, der so'n geiles Teil sucht oder suchte :D:D

Wieso eine aus England ?? Würd ich nicht machen.

.

Crimen

New Member
Seit
26. März 2011
warum aus england?

- ist ca. 50% billiger
- ich bin die meiste zeit seit ich führerschein hab, rechtslenker gefahren ( hab in england gearbeitet )

Crimen

New Member
Seit
26. März 2011
Willkommen im Forum.

Leider direkt ein Wermutstropfen: Der (alte) Audi TT und die Celica stehen sich in der Sportlichkeit und der (motormäßigen) Anfälligkeit in nichts nach. Und wenn du dir beim TT schon Gedanken machst, wird das mit der Celi nicht großartig anders sein, fürchte ich.

Schon an den 350 Z gedacht ? Und Nissan Skyline gibts aus England fast hinterhergeschmissen.
Hm, so wie ich gehört habe, ist der Celica nicht so anfällig wie TT, aber naja, wenns auch so ist, EGAL ich bin einfach verliebt :D
Skyline - gefällt mir nicht so von der Optik her
350Z - um ehrlich zu sein, gefällt mir Celica mehr, vll grad nicht der Heck aber für mich ist die Front um Welten besser und 350Z kostet drei mal so viel... eine Celica preface (2001) bekomme ich mittlerweile für 1700 Pfund, Lederaustattung, Klima, Schiebedach, 90.000 meilen, scheckheftgepflegt.