Kauf T23 TS

Seit
3. März 2006
Beruf
Softeware Entwickler
Hallo zusammen,

ich möchte mich von meinem Yaris TS trennen und auf ein stärkeres Pferd
umsatteln.

Mein Vater fährt ne T23 S mit dem TTE Fahrwerk, ist vom fahren her supper
allerdings spricht mir die Leistung nicht so zu.
Mein Yaris ist da wesentlich spritziger :)

Wie sieht es mit der TS aus, ist das ein großer Unterschied zu der "Kleinen" ?

Fahre das Auto sowieso nächste Woche Probe, wollte allerdings vorab mal fragen.
Natürlich würden mich auch die bekannten Mängel bzw. Schwachstellen interresieren, falls es welche gibt im Unterschied zur S.

Die Celi von meinem Vater hatte noch nie Probleme in den letzten 3 Jahren und ihren mittlerweile 60.000 km.

PS: Wollte eigentlich die Suche bemühen, aber die funktioniert nicht :(

So denn
Peopel

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
Yaris spritziger :confused:

wage ich mal zu bezweifeln........

Es gibt eigentlich massig Threats zu deinen Fragen im Netz

Zwecks Mängel brauchst ja nur mal den Technische Probleme Threat lesen :p
Sind aber auch viele Einzelfälle dabei,also nicht auf jede Celica beziehen!

Gruß Karsten

Zuletzt bearbeitet:

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Im Yaris TS ist man aber genötigt schnell zu fahren, mit der Celi kann man auch mal cruisen :D

sorry fürs OT, konnts mir net verkneifen ;)

Zu deiner Frage:
Die S und die TS beschleunigen von unten raus relativ gleich, eventuell sogar ein kleiner Vorteil für die S, wenn aber die 2. Nocke der TS erreicht ist sieht die Sache ganz anders aus. :)
Musst sie halt mal fahren und dann überlegen ob es dir das "Mehrgeld" wert ist, hast ja den Vergleich ;)

Gruß Alex

Seit
3. März 2006
Beruf
Softeware Entwickler
Schneller hab ich ja auch nicht gesagt.

mmmh die Beschleunigung von unten gleich ???

Das wollte ich eigentlich besser haben bei der TS.

Nungut werde sie wohl doch mal fahren müssen. Ich brauch ja kein Highspeedmonster.
Ich hätte nur gern so zwischen 50 und 120 eine gute Beschleunigung, aber
ein größeres Auto als der Yaris.

Ausserdem gefällt mir die T23 so gut. :)

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
Also ich fahr ne TS und fahre öfters mal mit Toya zusammen.
Da muß ich sagen das es nicht viel unterschied untenrum gibt, aber der Kick ab 6000 mach halt richtig spaß.
Das heißt du kannst schnell von null auf 120 sein wenn du sie bis 8000 drehst.
Aber wie mir bestimmt viele zustimmen macht das cruisen sehr viel spaß da die Leute echt mal blöd aus der Wäsche kucken wenn du vorbei fährst.
Was auch net ist wenn mal einer mein er müßte es mal probieren, freuen die sich von der Ampel weg wenn sich noch gleichziehen, aber dann muß der Schalten und du ziehst voll weg!:D

Attack

Well-Known Member
Seit
6. März 2006
Klar, kann ich auch mehr verbrauchen. Und klar, hab ich dann noch mehr Spaß. Wollte nur anmerken, dass man auch die TS relativ sparsam fahren kann.

Das Stück AB was ich immer fahren muss, is zudem auf 100 bzw 120 beschränkt... :rolleyes:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@Poepel: Als Eifelaner kann ich Dir sagen dass die S ausreicht, in unser kurvenreichen Heimat finden sich nicht viele vorteilige Stellen. Und wenn's um die 50 bis 120 geht - dann sowieso.

Darin sehe ich auch dass der Autobahnanschluss nähe Daun nicht oft genutz wird - in Richtung Koblenz darfst Du eh nicht schneller als 130. Und Richtung Trier reicht auch 'ne S. Naja, wenn man fahren kann :D Da ist sie wieder meine alte Theorie :D

Wenn Du willst kannst Du gerne mal mit mir eine Runde durch die Eifel drehen und anschauen wie jemand anderes als Dein Vater eine S bewegt - dann siehst Du dass eine S für Deine Ansprüche langt, und den Geldbeutel zusätzlich noch etwas lohnt ;)