Kauf eines Celica TS (192 PS)

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
sorry wieso stellst du Fragen wenn du es schon weißt? Wir können ja nicht alles 10 mal sagen bis du es verstehst.

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beruf
Projektmanagement
also wenn ich das wüsste würde ich hie rbestimm tnicht fragen, oder dnekst du ich hätte nichts besseres mit meiner zeit zu tun als hier fragen zu stellen die ich mir slebst beantworten kann:confused::confused::confused:

da ich selbst leider nur bischen plan habe muss ich teileweise fragen stellen die für den ein oder anderen celica freak das normalste und selbstverständlichste auf der welt ist.

deshalb entshculdige bitte wenn ich nicht so viel ahnung habe wie du und ich mir das durch das feedback de rleute hier aneigne!!!

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
hmm wie ich da sgesehen habe, gibt es nur minimale unterschiede bezüglich des interieurs und der motorhaube zu den beiden genannten versionen, denke mal nicht das es für mich eine rolle spielt, da ich vor hatte den komplett zu pimpen oder wa smeinst du? gibt es denn technisch irgend etwas zu den beiden versionen was zu sagen?
hast du gleich am Anfang des Threads geschrieben. Ich geh mal davon aus das du die FAQ gelesen hast.:confused:

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
soweit ich weiß beinhalten die fahrgestellnummern alle gebauten T23. Also 100% sicher kannst du dir nie sein
Die angegeben Nummern beinhalten nicht alle Modelle!

JTDDR32T**0001007 - **0190806

JTDDR38T**0001007 - **0190806
Meine VIN fängt nämlich so an: JTDDY38T...

@ Zyklon: Im FAQ - Forum steht eigentlich alles gut beschrieben drin, sogar mit Bildern (für die Unterschiede)!
Aber auf die Frage, welche technisch besser ist: klar die Facelift, wegen den schon genannten Unterschieden bzw. Vorteilen. Wenn es um Stock-Optik gehen würde, zählt nur ein jedem persönliche Meinung.

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beruf
Projektmanagement
so....habe mich jetzt mal ausgiebig darübe rinformiert und werde wohl warten bis ich eine TS variante Facelift bekomme.
Könn tihr mir vielleicht noch posten was ihr meint was so eine celica kosten würd emit etwa 50.000 km gelaufen?
naja farbe ist egal da ich eh ne komplettlackierung machen werde:cool::cool:

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Eine T23 Face TS wird recht hoch gehandelt.

Ich würd dir auch zu einer Face raten, schon allein der Innenraum im dunklen hochwertigerem Grau und ein Stoffdach machen das auto von innen edler.

Dazu kams mir vor als ob die Face ruhiger läuft und sich kerniger anhört. ( Probefahrten )

Schon allein die ausgereiferte Motorenpalette spricht für die Facelift.
Für eine TS Facelift musste schon an die 16 - 18 rechnen

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beruf
Projektmanagement
Meinst du mit der Face die normale S Version oder die ganz kleine "Normale" Version oder doch die Facelift Variante?
Kannst du mir vielleicht kurz weitere Angaben nennen was du genau mit "Face" meinst?

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ich find zyklons frage NICHT sinnlos.

wenn man bei der gängigen konvention "preface" und "facelift" bleiben würde, dann gäbe es auch solche probleme nicht.

die drei buchstaben zu tippen ist selbst mir nicht zu viel!

der begriff "face" ist eh total unsinnig.
damit könnte man beide worte abkürzen...
"preface" als abkürzung für "prefacelift" ist grade noch akzeptabel.

also bleibt doch einfach bei den standards, dnan werden auch solche fragen nicht gestellt.

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Eine T23 Face TS wird recht hoch gehandelt.

Ich würd dir auch zu einer Face raten, schon allein der Innenraum im dunklen hochwertigerem Grau und ein Stoffdach machen das auto von innen edler.
Ja aber Engine TS schreibt noch dazu mit dem dunkleren Innenraum usw. Keine Ahnung wie da noch ne Verwechslungsgefahr zur Preface zu stande kommen kann...die FAQ wurde ja gelesen von Zyklon

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Meinst du mit der Face die normale S Version oder die ganz kleine "Normale" Version oder doch die Facelift Variante?
Kannst du mir vielleicht kurz weitere Angaben nennen was du genau mit "Face" meinst?
So hab gerade bissl Zeit auf der Arbeit, ich erklärs dir mit eigenen Worten:

Begriffe wie "facelift" und "face" beschreiben die neuere Celica T23 mit dem langen Briefschlitz an der Front und dem dunkleren Innenraum.

"Preface" beschreibt die ältere VErsion von 1999 bis 2003 mit dem kurzen rundlicheren Lufteinlass vorne, wo auch das Toyota-Logo drinnen ist.
Solange man keine facelift-rückleuchten montiert hat, haben die auch die nicht-Klarglas Rückleuchten mit dem breiten orangen STreifen.

Beide Begriffe geben nicht Auskunft ob es die 193 Ps Version, auch TS gennant, oder ob es sich um die schwächere europäische S Version handelt.