Kauf einer Celica

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
hi @ all,

wie ihr vielleicht schon wisst bin ich auf der Suche nach einer Celica. Jetzt hab ich ein gutes Angebot gefunden und zwar dieses hier,

http://mobile.de/SID1aaWXeOXO50DUjs...h=pkw&sr_qual=GN&top=12&id=11111111228048932&

der Preis und die Farbe stimmt nun ist jetzt meine einzigste Sorge die Kilometeranzahl 101 000 km ist schon recht viel oder? Lohnt es sich eigentlich noch bei so vielen kilometern geld für tuning in das auto hineinzustecken? Es wäre nämlich echt traurig wenn das auto dann nach 20 000 kilometern ein motorschaden hat und ich umsonst geld in das auto gesteckt hab.

Was denkt ihr dazu?

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
hi,

also die kilometerleistung ist schon ok,find ich,weil die celica schafft meiner meinung nach weit mehr als 200tkm kommt allerdings auf die pflege drauf an.

Meine ist BJ 6/02 und hat schon 102TKM drauf und der fehlt nichts.

Du kaufst ja einen Japaner und keinen Opel oder VW,weil da würd ich mir schon mehr gedanken drüber machen,aber bei Toyota garkein Thema.

Aber was mir nicht passen würde wäre die Manuelle Klima,weil wenn du ein paar euro mehr ausgibst bekommst du die Celica S mit klimatronic und ich glaub auch das die S noch was anderes an ausstatung hat als die normale celica,aber mir fällt jetzt nur die klima ein.

Ich hab lieber knappe 1500 Euro mehr ausgegeben und hab dafür die S mit leder und BJ 6/2002 genommen.

Weil bis BJ 2000 hat sie doch das Shortblockproblem gehabt bzw.Kinderkrankheiten(bitte korrigiert mich wenn ich mich Irre)

Ich hoffe ich hab dir weiterhelfen können.

Ciao
Andi

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
Von Motor-Seite würde ich mir keinen Kopf machen.Denke auch das 200 000km kein prob. sind.Shortblock ist auch kein Thema,wird dann halt gewechselt wenn was ist und es kann fast jede Celi vom Bj. her betroffen sein!
Würde die trotzdem nicht nehmen da es die Standart ist.Lieber etwas mehr drauf legen und ne S mit Klimaautomatik holen.Die Felgen sind glaub auch aus Stahl bei der angegebenen.

Gruß Karsten

Zuletzt bearbeitet:

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Ich würd gucken das du vom Autohaus noch ne verlängerbare Gebrauchtwagen garantie bekommst, dann brauchst du dir um Motor- und Getriebeschaden keine Sorgen machen

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
hab grade mal was bei mobile.de gefunden...

Hier der Link!

Ist doch ein Fake, oder? Find den Preis ein wenig zu Preiswert...

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
erstmal danke für eure meinungen, ich bin jetzt auch der Meinung das die Celi S die bessere Wahl wäre, denn Klimatronic ist schon was schönes und soviel teurer ist die S auch wieder nicht:D

Also die rote Celi sieht ja mal geil aus, aber ich denk auch dass das ein Fake ist, schon die Innenaustattung hat bestimmt schon ein Vermögen gekostet und dann noch das Vileside Kit, da kann was nicht stimmen.