kat leer geräumt...

Das E-Zeichen ist völlig Banane, das geht mal rein gar nicht, so was als mit E-Zeichen zu verkaufen ist üble Verarsche. Dazu kam dann auch noch ein Verkäuferverhalten, das dazu gepasst hat, ist aber wieder ein anderes Thema...

Mein Toyotachef meinte ausser möglicher weniger Leistung gäbe es keine Nachteile ohne Kat, ausser natürlich keine AU. Ich persönlich kann auch keine verminderte Leistung und erhöhten Spritverbrauch feststellen.

Finds aber ne frechheit von euch ständig mitm Finger auf Leute zu zeigen und unzählige Male zu betonen wie schrecklich ilegal das alles sei. Wenn jemand etwas illegales/grauzoniges machen möchte dann lasst ihn doch einfach, oder seid ihr neidisch wenn jemand steuern hinterzieht und dmait noch durchkommt? Scheint eine deutsche Eigenschaft zu sein sich selbst als Moralapostel anzusehen,alles illegale zu verdammen und dann (beispielsweise) selber mit illegalen japanischen Rückleuchten zu fahren.

In meinen Augen (denn der bezug auf mich ist sehr deutlich) geht sowas wie Umweltverschmutzung garnicht. Klar könnte ich auch bewusster leben und zB die Celi weglassen aber man muss es doch nicht so unnötig ausreizen.

Das mit den steuern verstehe ich nicht ganz? er zahlt genau so viel wie wir, es ist ja nicht so das er weniger zahlt.

Mein Toyotachef meinte ausser möglicher weniger Leistung gäbe es keine Nachteile ohne Kat, ausser natürlich keine AU. Ich persönlich kann auch keine verminderte Leistung und erhöhten Spritverbrauch feststellen.

Finds aber ne frechheit von euch ständig mitm Finger auf Leute zu zeigen und unzählige Male zu betonen wie schrecklich ilegal das alles sei. Wenn jemand etwas illegales/grauzoniges machen möchte dann lasst ihn doch einfach, oder seid ihr neidisch wenn jemand steuern hinterzieht und dmait noch durchkommt? Scheint eine deutsche Eigenschaft zu sein sich selbst als Moralapostel anzusehen,alles illegale zu verdammen und dann (beispielsweise) selber mit illegalen japanischen Rückleuchten zu fahren.

weils halt einfach scheisse von euch ist.
gesetz ist gesetzt.

ihr könnt euch nichtmal an die grundregeln des menschlichen zusammenlebens halten, das stößt anderen nunmal auf.

und anstatt dne fehler bei anderen zu suchen wird jetzt erstmal in alle richtungen geschossen.

bei heckleuchten siehts etwas anders aus: da hat normalerweise niemand einen schaden von.
beim fahrne ohne kat schon.
und das fängt schon beim gestank an, den alle hintermänner und passanten abbekommen.

und das ist ja wohl egoistisch hoch 3.
nur weil du meinst, dass dein kat raus muss, müssen alle anderen deinen mief ertragen.

und da soll man sich dnan nicht aufregen, oder was?

wenn dir jemand ne stunde ins gesicht furzt, würdest du dich doch auch aufregen.
aber lass ihn doch, ist ja seine sache (deien argumenetation).

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ein Unterschied, ob man für ein Auto (Benziner) mit 1,8 l Hubraum 121 oder 456 Teuro Steuer hin blättern muss/müsste und man auch nicht mehr in Umweltzonen rein darf/dürfte.

Den eigentlichen Umweltgedanken lass ich dabei mal außen vor...

@Kosh:
thumbs-up.gif

Dann frag mal beim StVA was ein Fahrzeug ohne Kat an Steuer kostet... ;)

Das mir schon klar hatte ich ja auch anfangs schon gesagt das es steuerhinterziehung ist. Nur ist es ja nicht so das er den kat rausmacht und auf einmal weniger steuern zahlt also einen vorteil dadurch hat :)

@kosh
Danke du hast es geschafft in Worte zu fassen, war da gestern abend nicht mehr so ganz in der Lage dazu :D

Das mir schon klar hatte ich ja auch anfangs schon gesagt das es steuerhinterziehung ist. Nur ist es ja nicht so das er den kat rausmacht und auf einmal weniger steuern zahlt also einen vorteil dadurch hat :)
So kann man es zwar sehen, ist aber nicht korrekt, da sich die Besteuerung nach den Abgasverhalten richtet und die Veränderung muss man melden und muss dann eben fast das Vierfache zahlen. Den Nachteil umgeht er und hintergeht damit den Staat.

ja klar so hatte ich mir das auch gedacht ich meinte nur die beschuldigung:
oder seid ihr neidisch wenn jemand steuern hinterzieht und dmait noch durchkommt?

wollte wissen womit der neid begründet ist da derjenige ja keinen vorteil davon hat.
Hey ich bin n armer Student belastet mein Hirn so früh morgens doch nicht mit solchen sachen :D

Man! Ich bin jetzt neidisch! Ich muss zahlen und zahlen und der themanstarter auch noch! Man bin ich neidisch!:rolleyes:

Ach ,der blechsound ,da bin ich auch neidisch drauf.:rolleyes:

Auf die Strafe auch!:rolleyes:

Was wohl passiert wenn er in einer umweltzone erwischt wird? :D

bevor man für über 1000 euro einen original toyota kat kauft, kann man sich vorher mal dieses "angebot" anschauen bei quantumautosport.com.

und zwar ein komplettes system von Circuit Sports mit Fächerkrümmer, Midpipe und Metallkatalysator. soll alles aus edelstahl und vollpoliert sein.

kostenpunkt: 799,00€

was haltet ihr davon ? ach ja und es ist nur für den 1ZZ-Motor:eek:

Zurück