Kann mich nich entscheiden:(

GT-chRis

Well-Known Member
Seit
28. Oktober 2008
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
MÜ - Kraiburg
Beruf
Automobilkaufmann
#25
aber dafür hast du bei der TS ab 6.000 Umdrehungen ein deutlich breiteres Grinsen :D im Gesicht!
Dieses ganze Re-Import Zeug kann ich dir nicht empfehlen.
Schliesslich möchtest du dein Auto ja auch irgendwann mal verkaufen.
 

Präsi

Well-Known Member
Seit
20. März 2007
Beiträge
228
Zustimmungen
0
#27

GT-chRis

Well-Known Member
Seit
28. Oktober 2008
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
MÜ - Kraiburg
Beruf
Automobilkaufmann
#28
Gibt kein Problem.
Du musst dir halt nur bewusst sein dass dein auto durch die Bank ca um 20 % weniger gehandelt wird als ein Deutscher, und sich in der Ausstattung meistens unterscheidet (Airbags, Komfortausstattung, usw.)
 

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beiträge
2.984
Zustimmungen
8
Ort
Minden
Beruf
Feuerwehr
#30
Seit
12. Februar 2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#32
Noch eine letzte frage. Hab gehört das neben dem Schortblock es noch probleme mit der kuplung gebe kann. Ist das wahr? Hab mal mi jemandem daruber geredet der eine celi fehrt, ha mir gesgt das in 2 jahren 5 mal die Kuplung auswechseln muste. Was dennkt ich daruber?
 

Jan80

New Member
Seit
26. Februar 2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#35
Hallo, ich bin der Jan und auch neu hier im Forum.
Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir ne Celi zu holen und diesbezgl. noch etwas unsicher bin, steige ich gleich mal ins Thema mit ein. Soweit ich das verstanden habe, bemerkt man bei der TS erst bei 6000 Umdrehungen einen deutlichen Unterschied.

[1] Vielleicht ne dumme Frage, aber was bedeutet in diesem Zusammenhang, dass der Wagen dann im Lift fährt? Ich bin da technisch leider etwas ungebildet :eek:.

[2] Wie deutlich ist der Leistungsunterschied zwischen S und TS bis 140 km/h?

[3] Ich bin vorher einen Ford Probe GT, BJ 92, 147 PS gefahren. Der fuhr sich von der Leistung her für meine Verhältnisse ausreichend. Ich würde mich ungerne mit der Celica diesbzgl. verschlechtern. Ich habe bei YouTube diesen Clip gefunden, in dem beim Sprint die Celica S gegen den Probe knapp verliert.
Clip probe gt vs celica gts Wie sind da eure Erfahrungen? Vielleicht gibt es ja unter euch auch einige Celica-Besitzer, die vorher Probe gefahren sind. :)
 

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Beiträge
2.577
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#36
[1] Lift = wenn das vvtl-i einsetzt... die ts hat ja auch nur 1,8 liter, jedoch eine 2te nockenwelle...

[2] denke bis knapp 100 könnte man es, je nachdem wie gut der fahrer der s ist, eigl schaffen mitzuhalten... bei einem kurzen sprint sind sie aus meiner erfahrung eigl gleich auf

[3] da die celi nix ist um damit eigl sprints zu machen, solltest du wohl eher zur ts greifen, wenn du dich nicht verschlechtern willst... ich weiss das ein for probe, wenn er gut gepflegt ist und nicht ausgelatscht, die celi s schnell abhängt...
 
Top