Kann man die Celica drosseln?

Dieses Thema im Forum "FAQ - Infos - Zusammenfassungen - Newbies" wurde erstellt von Dragon, 5. Februar 2007.

  1. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Ich kann nicht mehr![​IMG][​IMG]

    Am wie fish sagt,22" felgen drauf aus stahl und gut is :D
     
  2. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Meiner Meinung nach, sollte ein Fahranfänger ganz unabhängig von der Leistung nicht mit einem Auto anfangen, was >5000€ kostet. Umso weniger, dass Auto gekostet hat, desto weniger stören die Beulen, die man sich als Anfänger schonmal leicht einhandelt.
     
  3. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Wir wissen das, viele wissen das.... aber wir haben ja schon oft genug den andersweitigen Fall gehabt :rolleyes: Ich bin eh der Überzeugung bei allen unter 21 nach Anmeldung eine Nachricht an die Eltern zu schicken :D
     
  4. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Soll ich dahingehend was basteln?!
     
  5. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    LOL... ist halt die Frage wie man die Elternadresse rausbekommt ;)
     
  6. RobS

    RobS Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Sportjournalist
    Ort:
    München
    Aber auch ein Fahranfänger wird ein schönes Auto ganz anders behandeln, als irgend ne Schrottkiste. Von der Sicherheit neuerer Autos mal abgesehen.

    Das sollte man also nicht vergessen. ;)
     
  7. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Wird nicht .... aber ein "reiferer" Fahrer würde eine solche Frage nach der Drosselung nie stellen, weil's dort wohl eher keine Probleme mit den Eltern geben könnte, die es vielleicht mitfinanzieren :D
     
  8. Fish

    Fish New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
    Ort:
    Zürich - Schweiz
    rofl
    Starten wir einen neuen Thread:
    "Wie viel kostet ein Aygo-Mod für die Celi so über den Daumen?" :D
     
  9. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    löl, zu geil ... irgendwie doof, sorry :D
     
  10. Nico

    Nico New Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dann kannst gleich tretpedale einbauen :D jabadabadooo!
     
  11. Caramon2

    Caramon2 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eben. Aber das muss nicht unbedingt von Vorteil sein:

    Wenn ich mir vorstelle, ich hätte als Fahranfänger schon so ein teures und tolles Auto gehabt, natürluich per Finanzierung, dann hätte ich sicher ziemlichen Schiss gehabt, durch nen dummen Fehler das kaputt zu fahren. Ich wäre also übervorsichtig gewesen, unsicher, usw., was ja praktisch dumme Fehler provoziert. - Nen Teufelskreis.

    Asha hat da schon recht: Man soll mit nem billigen Auto anfangen, wo die eine oder andere Beule nicht schadete. Braucht ja nur übergangsweise zu sein, für nen Jahr, oder so, damit man sich erst mal an's Fahrverhalten und vor allem die Abmessungen gewöhnen kann. Bisher war man ja nur Fahrrad, oder Mofa gewohnt.
     
  12. markus84

    markus84 Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-Consultant / System Engineer
    Ort:
    Kirchen-Sieg
    warum Aygo Mod für die Celi?

    ICh würde nen Celi Veilsidekit an den Aygo bauen :)
     
  13. Shade

    Shade New Member

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Nach heutiger Diskusion im Chat kann ich nicht anders als diesen durchaus konstruktiven Thread wieder zum leben zu erwecken.

    Wie wärs mit, handbremse verstärken, feststellen und verplomben? :D
     
  14. micha

    micha New Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    viel einfacher,
    eine brille mitgeben, wo man kaum noch was sieht. was glaubt ihr, wie vorsichtig der dann fährt..

    wem das zu unmoralisch ist, die 2te methode:
    einen fahrlehrer oder alternativ prüfer oder beide mitfahren lassen.
    gibts was besseres um garantiert zu langsam zu fahren ?? :D:D
     
  15. Frezel

    Frezel New Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Aachen
    ich bin für nen anker
     
  16. micha

    micha New Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ja, aber die machen in die autos hinter dir immer so komische beulen rein..

    es gibt noch 1 methode wie man garantiert langsam fährt.
    wenn die freundin panische angst davor hat, wenn man schneller als richtgeschwindigkeit fährt..
    hat bei mir auf dem motorrad extrem gut funktioniert. die haut dann von hinten (sozia) auf den helm drauf.. :( :D
     
  17. xxCelicAxx

    xxCelicAxx New Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Dan müsste ich meine mom mitnehemen bei der ist Schrittgeschwindigkeit zu viel :D:D
     

Diese Seite empfehlen