Kaminari Front

ralf4ever

Well-Known Member
Seit
13. August 2007
Hi Leute,

hab ein kleines Problem. War heute beim TÜV (war jetzt der 2.) um mein Kami Kit eintragen zu lassen. Heck und Seiten hat er anstandslos eingertragen. Nur die Front trägt er nicht ein, ohne ein Teilegutachten. Er meinte da kann man überhaupt nichts machen. Das wäre wohl seit ein paar Jahren so.
Hat irgendwas mit der Aerodynamik zu tun und dem Auftrieb. Ohne einen Prüfbericht würde mir das keiner machen meinte er.
Obwohl ich ne Kopie von ner Eintragung dabei hatte.

Was soll ich tun ???

Kennt einer einen "kulanten" TÜV in der Umgebung Stuttgart ??

Bitte um Hilfe.

ralf4ever

Well-Known Member
Seit
13. August 2007
Hi,

wie lang is denn das her ?
Fragt sich ob die das heutzutage auch noch machen. Möcht nämlich
die 360 km (hin und zurück) nicht umsonst fahren :)

gruß

ralf4ever

Well-Known Member
Seit
13. August 2007
Danke für die Info.
Is aber trotzdem bisschen weit :)

Hat noch jemand was anzubieten, bisschen näher :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Setz dich vielleicht mal per PN mit Trunks in Verbindung. Der hat das jetzt auch erst seit 2-3 Wochen dran. Weiß nur nicht ob er schon beim TÜV damit war. Pforzheim wär ja dann nicht ganz so weit für dich ;)

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beruf
Orthopädiemechaniker
HI hab grad geschaut und hab auch kein Gutachten. Probier es mal in Reutlingen bei der DEKRA! Die haben mir bis jetzt alles eingetragen auch ohne Gutachten! Bei mir steht das Kami sogar im Brief!!

ralf4ever

Well-Known Member
Seit
13. August 2007
Hi,

das is doch ne Einzelabnahme. Ich war immer der Meinung das geht ausschliesslich beim TÜV. Hast du denn dein Kami Kit bei der Dekra eintragen lassen :confused: ??

Wenn ja, wie und wo genau hast das gemacht, und was hattest denn alle dabei ? Wann war denn das ?

gruß Ralf

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
TÜv

Hi hast den Kit doch bei mir gekauft warum hasten den nicht auch bei mir EIntragen lassen ???

:confused:

Achso und ..absoluter Schwachsinn die Fronten können genauso durch einen Fahrprüfung auf der Straße durch den Pürfer Eingetragen werden wie schon immer !

Außerdem Verändert die Front kaum was an der Grundform des Celica !!

In den Alten Bundesländern TÜV in den Neuen DEKRA und KÜS dürfen §21 EIntragungen vornehemen !

ralf4ever

Well-Known Member
Seit
13. August 2007
Ja hätte es bei dir machen sollen, nur wohnst du nicht grad um die Ecke.

Und das mit der Aerodynamik der Front hab ich nur so wiedergegeben wie ichs vom Prüfer gehört hab. Ich weiss selber das das Schwachsinnig klingt, leider kann ich da nichts gegen machen.

Leider ist BW ein altes Bundesland, deswegen hats mich gewundert, da Reutlingen ja in BW liegt. Also kann das ja eigentlich nicht sein CT 23 das bei der Dekra hat eintragen können oder :confused:

Was ist denn jetzt das sinnvollste das ich machen kann? Soll ich einfach weiter TÜVs abklappern bis einer das mal macht ? Ich glaub aber das die eben alle zuviel schiss haben :)

ralf4ever

Well-Known Member
Seit
13. August 2007
Ja Pforzheim ist nah.

Jetzt musst mir nur noch sagen wohin genau und ob ich das da auch wirklich eingetragen bekomm ;)

G

Green Ghost

Guest
in pforzheim am mühlkanal :D so heißt die strasse und nr keine ahnung da ist tüv da musst dein glück versuchen ob du es 100% eingetragen bekommst weiß net aber wenn man hier schon invidias eingetragen bekommt kriegt man die front eigentlich ohne probleme durch

G

Green Ghost

Guest
ich würd ja sagen wir treffen uns in pforzheim und fahren zusammen zum tüv aber ich hab so arbeitszeit da ist der schon zu :D

G

Green Ghost

Guest
mit name ist besser weil dann kann jeder der was zum eintragen braucht da anrufen und den verlangen :D