Kack Steinschläge!!!

OnkelTom

Well-Known Member
Seit
16. April 2006
Moin!

Irgendwelche blöden Steine auf Deutschen Strassen mögen meine Front nicht.

Meine kobaltblaue Front sieht aus als hätte sie schuppen!

Hatt jemand einen Ahnung wie ich das beheben könnte?? Ausser mit nem Lackstift rum zumalen!!!

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Wie willst du denn Steinschläge beheben? Wo Macken sind, da sind Macken. Ausser Lackstift gibt´s da kaum ne andere Möglichkeit (und das sieht dann auch wieder Scheisse aus).

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hab auch einige Steinschläge auf der Haube :mad:
Beim letzten Lackier-Besuch konnte ich ein kleines Fläschchen Farbe ergattern, so konnte ich die Punkte mit kleinen Tröpfchen füllen. Lass mal die Optik außer acht, es geht ja hierbei auch um Rost was sich da bilden kann :(

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Ach jo mein Gott, meine Kleine sieht auch vorne aus als hätte sie Agne, aber was willst schon dagegen machen? Muss man halt akzeptieren und ab und an mit nem kleinen Lacktöpfchen und nem Zahnstocher die gröbsten Dinger ausbessern... Ich mach mir schon länger keinen Kopp mehr drum.
Um Stromberg zu zitieren:
Immer schön durch die Hose atmen... :D

thanasis

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webdesigner
Zitat von tante_su:
Hab auch einige Steinschläge auf der Haube :mad:
Beim letzten Lackier-Besuch konnte ich ein kleines Fläschchen Farbe ergattern, so konnte ich die Punkte mit kleinen Tröpfchen füllen. Lass mal die Optik außer acht, es geht ja hierbei auch um Rost was sich da bilden kann :(
Meine ist Bj. 2000 und auch schon sehr viele Steinschläge.

Wie heißt dieses Produkt oder welche Hersteller gibt es alles die sowas machen. Will nur nichts falsches kaufen.

OnkelTom

Well-Known Member
Seit
16. April 2006
Gut gut,also wenn beheben(mehr oder weniger) dann tupfen,zahnstocher usw? werds mal probieren.trotzdem danke

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Das ist originaler Lack :) Hab vom netten Lackierer noch was abbekommen von dem was nach'm Lackieren übrig war.
Frag doch mal in der Werkstatt ob der Dir was von Deiner Farbe mixen kann. Kostet sicher nur paar €. Brauchst ja nur paar Milliliter. Hast dann auf jeden Fall bessere Ergebnisse als mit irgendwelchen 0815 Lackstiften.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
mach ich nie mehr! erste Autobahnfahrt: 13 gezälte Steinschläge...

sogar hinten in der Mitte der Heckschürze!!! :confused: :confused: :confused:

wahrscheinlich fahr ich so langsam, dass die Steinchen schon von hinten auf mir drauf knallen...

doubleJay

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
na das ist ja eine Ausnahme ... ;)
Wenn man ab und an mal Autobahn fährt ist es ja nicht so dramtisch ... einfach immer sehr viel Abstand halten und nicht zu schnell fahren ... dann ist das mit dem Steinschlag nicht so wild ;)

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Leider fahr ich so gut wie NUR Autobahn und das hat Dramatische folgen für die Front: egal ob Stoßstange, Lippe oder Haube.Frontscheibe ist natürlich auch nicht ausgeschlossen.Aber naja.Mein Lackierer freut sich immer wenn erm ich sieht :eek: .

Seit
28. Februar 2006
alternative:
fahren wie in der mini-werbung... :D
halt nicht den mücken sondern den steinen ausweichen...

fragt sich dann nur wer "game over" zu dir sagen wird... vermutlich freunde in grün! :p