T23 Kabelbaum - welche Farbe gibt Strom?!

MrDopeman

Well-Known Member
Seit
1. Oktober 2008
okay habs mir auch gedacht, da ist ein ROtes kabel zwar dran... aber das fürt ins Nirvana haha.. ka was er gemacht hat..

MrDopeman

Well-Known Member
Seit
1. Oktober 2008
ja ich messe es ab, hab kein lust mehr zu probieren :) ja hab alles da, das ist kein ding..
weil das ist son DVD player Radio mit einer Blackbox... bissl blöd angeschlossen

MrDopeman

Well-Known Member
Seit
1. Oktober 2008
so kein bock mehr, woher kann ich noch strom ziehen, wenn Motor an ist soll nur Radio laufen?!

gruß Danke

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich verstehe das Problem nicht... Es gibt Iso-Adapter, mit welchen du von "Celi-Standart" - auf ISO-Standart-Stecker kommst (damit kannst du jedes Handelsübliche Autoradio anschließen).
Am Celi-Stecker weiß ich nicht welche Farbe Dauerplus ist. Am ISO-Stecker jedenfalls ist es Rot oder Orange (musst rausmessen - auswendig weiß ich das nicht).
Wenn dir das jetzt nicht hilft, dann musst du ein Foto reinstellen und posten, um welches Radio es sich Handelt. Ansonsten können wir dir nicht wirklich Produktiv helfen!

cyperlolly

Active Member
Seit
5. November 2011
12v Dauerstrom

Hi,

auf dem 12Pol Stecker liegt an Pol 1 Dauerplus 12V Memory, darunter Pol2 ist 12V Carlight und auf Pol 3 ist 12V Schaltplus.

1 3 5 7 9 11
2 4 6 8 10 12

so liegen die Pole wnn die in den Stecker schaust.Die Verrigelung ist oben.

Vielleicht hilft das weiter.
Gruß

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Schau dir das mal an... (den letzten Stecker hatten meist nur Blaupunkt-Radios oder die Audi-Radios für Wechsler etc)

Das ist jetzt die Steckerbelegung bei ISO-Anschlüßen. Wenn du jetzt nen "Celi-ISO"-Adapter hast: nimm dir die Steckergelegung welche ich dir gepostet habe, such dir bei dem ISO-Stecker die beiden Kabel (von PIN 4 und 7) und miss einfach mal. Da kannst du dann auch zurückverfolgen, welche Kabelfarben/Pins es beim "Celi-Stecker" sein müssen.

Zuletzt bearbeitet: