Kabel für Rückfahrkamera durch die Heckklappe legen, aber wie??

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
wenn du die in die stoßstange verbaust, iss der weg ins innere sehr einfach:seitenverkleidung im kofferraum ausbauen, dann unterhalb der rückleuchten ist die zwangsentlüftung, da kannste die kabel durchziehen. mit meinem rückfahrwarner bin ich auch da durch.
gruß

edit:inner galerie hab ich ein bild von der stelle!

Zuletzt bearbeitet:

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Ole Ole.
Die Kamera ist endlich installiert.
Nach 2 Tagen arbeiten und tüffteln.

kleiner Vorgeschmack:

Das Bild ist in gerade in der Nacht aufgenommen worden.
Morgen gibt es mehr Bilder.
Bzw. fehlt mir noch ein Teil für die Fertigstellung meines Projektes. Hoffentlich kommt es spätestens am Mittwoch. Dann gibt es die abschließenden Bilder + eine kleine Einbauerklärung.

MFG

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
sauber :D ist doch für eine "nachtaufnahme" super. wie läuft das eigentlich? wann zeigt dein radio das bild der kammera? mußt du das am radio einstellen? sorry für die dumme frage, aber das wird ja nicht einschalten, wenn du den rückwärtsgang einlegst (wie im audi) ???

da hat sich doch das tüffteln gelohnt :)

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Doch das Radio schaltet selber um. Musste dafür noch eine Stromleitung von den Rückfahrscheinwerfern zum Radio legen. Sobald die Lichter angehen, schaltet dann das Radio auf den entsprechenden Kanal der Kamera

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
So damit der Thread wenigstens noch seinen Sinn erfüllt.

Hm. Leider sind die beiden roten Pfeile seeeehr klein geworden. Einfach ein bischen genauer hinsehen, dann findet ihr die schon.
Das Kabel geht ganz einfach zu verlegen.

1. Die Gummidichtung an der Seite der Scharniere entfernen
2. Kabel von "oben", also von der hinteren Seite der Klappe einführen und unten durch das Loch der Gummidichtung wieder rauspfrimmeln.

Ganz Easy.

Ach und bitte ummantelt bevor ihr das Kabel verlegt das Kabel gaanz gut. Das scheppert sonst wie blöde in der Heckklappe :D

MFG

Danke für eure Hilfe