Kabel für Rückfahrkamera durch die Heckklappe legen, aber wie??

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Hallo.
Ich bin kurz davor, meine Rückfahrkamera endgültig einzubauen. Eigentlich ist schon alles fertig, aber wie bekomme ich denn das Kabel durch die Heckklappe durch.
Also die Kamera ist neberm Kennzeichen angebracht und geht dort unter die graue Abdeckung der Heckklappe. Aber wie komme ich von da durch die Klappe in den Innenraum?

Bitte um Rat.
Danke

MFG
Thomas

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
nimm den weg der heckscheibenheitzung... du musst es irgendwie packen nach oben zu kommen... ansonsten wirste nicht glücklich... zumal das kabel zu verstecken eh so ein problem sein wird.... wie issn das mit der nummernschidbeleuchtung... soweit ich das beurteilen kann sind unten keine kontakte... ergo geht das kabel auch nach oben.... versuche mal die wege auch zu gehen... du musst defenitv zu decke

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
das ist links vom dritten bremslicht ein kabel. da geht auch die heckscheibenwischwasch durch. dort findest du eine möglichkeit das kabel durch zuziehen.

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Ich würde den gleichen Weg wie die Bremsleuchte nehmen sohabe ich die Bremsleuchte in dem TRD Speuler in betrieb genommen.

Wenn du erstmahl in der Heckklappe bist ist an der Seite Hohlraum da kommst du gut runter.

Falls du mehr fragen hast dann melden.

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Die Erläuterung zur Cam kommt dann erst, wenn es fertig ist. Teile, die ich dafür brauche, sind eigentlich schon alle bestellt, jetzt brauch ich nur noch etwas Gedult. Ich mach dann auch eine kleine Fotoserie, damit man den Einbau nachverfolgen kann.

Hoffentlich finde ich den "Kanal" in der Heckklappe, bzw. hoffe ich, dass mein Kabel da durchpasst.

Toyota00

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
Beruf
Papiertechnologe / Verpackungsmittelmechanicker
Das müsste Eigentlich klappen, seitlich hoch zu Fahren.
Es ist aber eine Scheiß arbeit.
Wollte meine eigentlich auch da hin setzten. habe es mir dann doch anders überlegt und habe sie dann in die Heckstoßstange gebaut.

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Das müsste Eigentlich klappen, seitlich hoch zu Fahren.
Es ist aber eine Scheiß arbeit.
Wollte meine eigentlich auch da hin setzten. habe es mir dann doch anders überlegt und habe sie dann in die Heckstoßstange gebaut.
Haste bilder davon?
Sieht man da überhaupt was, also was hilfreiches beim Einparken?
oder ist das einfach zum Spaß haben da?

Toyota00

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
Beruf
Papiertechnologe / Verpackungsmittelmechanicker
Es ist fürs einparken gut.
Bin grade Arbeiten, kann aber versuchen heute Abend ein paar Bilder zu machen.

Die Kamera sitzt mittig in der Vertiefung der Stosstange.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
ich würde mich bei celica-dreams.de anmelden, bilder uploaden und hier die links posten.... is wenigstens besser als dieses imagestack usw... die arsch langsam sind

toyoco

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
du könntest mal hier "http://zawione-gmbh.plenty-market.de/" nachgucken in der rubrik "multimedia dvd&tft" - "rückfahrkamera"