Kabel der NSL

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Als meine Celi umgebaut wurde, sind die NSL weggefallen. Nun möchte ich ein Rücklicht zur NSL umbauen. Jedoch finde ich das Kabel der NSL nicht. Was muss ich im Kofferraum abbauen um daran zu kommen?

Sollte ich das rechte oder linke Rücklicht umbauen? Oder ist das egal?

PS: Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen oder ich bin zu Blöd zum Suchen :D

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
im kofferraum mußt du eigentlich nix abbauen...
die kabel kamen ja unter der stoßstange hin zu den nsl... einfach mal drunterlegen und schauen wo sie herkommen. hab noch nie darauf geachtet, wo es herkam... es war einfach da ;)

müßtest dann das vorhandene kabel zur rückleuchte führen.
...wenn es noch da sein sollte... :D

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Du musst die hintere verkleidung im kofferraum wegbauen.Da siehst du normal sofort die löcher für die kabel. Nicht vergessen alles schön dicht zu machen!

Bei mir hat damals Büthe vergessen ein loch zu verschliesen. Ende vom lied war ,pool im auto!!!:mad:

S

Sub_Zero_

Guest
löl.

Mir stellt sich die Frage, ob man einfach ein Kabel der NSL an die Fassung des Rückfahrlichts anhängen und dann noch eine 21W Birne in Rot einbauen muss. Würde das so funktionieren?

Wo gibts so eine Birne mit der Fassung des Rückfahrlichts? Bei ebay habe ich nichts gefunden. :confused:

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Das kannst knicken!
Auf eine Birne geht ned!
Hast ja dann 2x12V ein mal vom normalen Licht und ein mal von die NSL!:D

Kauf dir die klarglasrückleuchten von Ebay!
Ich hab die auch und die Blinken ja Rot,
somit mach ich jetzt die Blinkerbirnen zu den Rückfahrscheinwerfern rein und die NSL kommen da hin wo normal die Blinker wären!*nixbledgö* :D :D :D

Seit
20. Juni 2006
http://www.xmas1.at/

Hier gibt's die 12V 21W Glassockellampen. Einfach mal per E-Mail anfragen, sind leider im Katalog nicht aufgeführt.
Die weiße Glassockellampe des linken Rückfahrscheinwerfers durch die rote ersetzen und anschl. das Kabel der NSL an die Fassung des Rückfahrscheinwerfers anschließen. Funktioniert ohne Probleme.

S

Sub_Zero_

Guest

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
ACHSOOOOOOOOOO!!!
Wie meinen???? SOOOOO meinen!!!:D :D :D
*heutschnellcheckabin*:D
Aber ich würd meine Rückfahrlichter nich mea hergeben!
Is soooo schön in da nacht beim zurückschiebn!

MfG Flu

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Kann mir jemand sagen, wie die Lampe genau heißt? Und hat jemand zufällig ein Bild zur Hand? Hab den o.g. Shop angeschrieben und die möchten die genaue bezeichung. Denke ein bild wäre hilfreich.