T23 K&N Typhoon Kit

Dirni

New Member
Seit
4. Januar 2011

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Bau auf Serie zurück, was besseres gibt es an sich eh nicht...

Dirni

New Member
Seit
4. Januar 2011
kasten hab ich auch noch, der schlauch is halt hinüber, aber sound is schon um einiges geiler mit offenem :D

hat schonmal jemand das kit ausprobiert?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Krach ist Geschmacksache, für die man sich den einen oder anderen Nachteil erkauft, sofern man den Radau mag. ;)

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Ich hab nen ShortRam von Injen drinne.
Leistungstechnisch bringt er objektiv nichts.

Aber ich mag den "Krach" ab 3,3k U/Min ;)
Subjektiv hab ich mindestens 30PS Mehrleistung wenn der SR schreit :D
Aber is genauso wenn du dir nen Invidia einbaust, da denkst du auch du fährst ne 300PS Kiste :D

Falls das noch warten kann, kannste bei nem treffen mal mitfahren und es dir anhören.
Ich finde aber 330€ schon ein bissel teuer, wenn ich überlege das hier teilweise CAI's für 180€ verkauft werden, würde ich eher da zugreifen. Ein CAI ist halt aufwendiger beim Einbau als ein SR.

Vll hilft dir das ein bissel bei deiner Entscheidung.

Edit:
Steinigt mich!! Aber:

ich bin der Meinung das weder SR noch CAI (Ohne veränderung der Auspuffanlage) etwas an der, Spürbaren Leistung, der Celica bringt!

5 - 15 PS Mehrleistung alleine durch CAI oder SR halte ich für völlige Utopie!

Zuletzt bearbeitet:

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
bekommst auch über einzelabnahme eingetragen ob nun shortram oder cai...
jo, dat wird aber schwierig....was würde denn so ne ea kosten? also ich hab ma im nachbarort beim tüv gefragt, und die machen sowas schonma garnet. übern tüv mit cai war kein problem, der hat alle augen zugedrückt, aber ne abnahme mit eintragung keine chance. also ich würde auch 100€ dafür opfern. außerdem gibbet ja für den injen-cai kein gutachten, und dann ist es noch schwerer damit. aber das ist ja bekannt hier das es so einfach nicht sein wird.
gruß

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
ob es was bringt, wird in zwei wochen der dyno zeigen.
mods gegenüber stock sind aem cai und hks esd.
lautstärke geht, klingt auch nett. aber ob es was bringt, weiss ich zwei wochen.
mein stock dyno geistert hier im performance bereich rum.

Seit
8. April 2011
Beruf
Elektroniker
hab besagten drin. macht halt nen netten sound. ea ist drin. meiner is ja auch eingetragen, jedoch mit auflage: Dämmmatte.

es ist halt echt nicht schön...ist der bock mal warm glüht auch fast der filter. zieht also richtig schön heiße luft.

musst halt für dich entscheiden ob dir das die investition wert ist. mit nem cia fährst wohl besser.