Könnte heulen, dicke Beule.....

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von tomka:
das ist leider typisch. der erste blick gilt immer sofort der eigenen tür, dann ins umfeld (dass man auch ja nicht dabei gesehen wude) und dann is man auch schon weg.
Ich muß zugeben, das habe ich auch schon mal gemacht. :(

Das war ganz zu Anfang, als ich gerade erst meinen Führerschein hatte, da ich mir auf nem Supermarktparkplatz die Tür aus der Hand gerutscht und gegen nen anderes Auto geschlagen. Da habe ich mich schnell auf nen anderen Platz gestellt.

Die Delle war zwar nur minimal und das war auch nur nen klodderiger Golf, aber das ist ja keine wirkliche Entschuldigung, zumal ich bei ner größeren Sache sicherlich genau so reagiert hätte.

echt bitter, so ne einstellung. es kann passieren, es ist ärgerlich, aber man kann es doch reglen. wozu hat man ne versicherung?! :mad:
Das Problem ist, dass mir das damals überhaupt nicht bewußt war, dass das die Versicherung zahlt. Ich war noch mittelloser Schüler, Fahranfänger, meine Mutter gibt mir ihr Auto und dann passiert mir sowas. Ich war total kopflos, konnte an nichts anderes mehr denken, als dass ich da schnell weg komme.

Wichtig: Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, wieso Leute einfach abhauen. Ich finde das auch mieß und mache bei kritischen Parksituationen auch immer nen Foto, oder merke mir das Kennzeichen, wenn ich das Handy nicht mit habe.

Ich wollte nur mal beschreiben, was in solchen Fällen in den Köpfen der Leute vorgeht und es kein Wunder ist, dass sich kaum jemand meldet. Eben deshalb muß man sich selbst absichern und lieber nen paar Schritte weiter gehen, als sowas riskieren. Auf nen Foto würde ich mich nicht unbedingt verlassen und selbst wenn es als Beweis durchgeht, hat man ja immer noch nen Haufen Lauferei.

2Xtreme

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2006
Beruf
Bürosachbearbeiter
Mein Beileid wegen der Beule. :(

Da könnte ich kotzen wenn ich sowas sehe, ständig diese unachtsamen Leute die keine Rücksicht auf andere Fahrzeuge nehmen.

Genau deswegen parke ich mein Fahrzeug auf Parkplätzen auch immer schön weit weg, da wo sonst keiner parkt. Um genau solchen Idioten aus dem Weg zu gehen. Die paar Meter mehr Fußweg nehme ich dann liebend gerne in Kauf.