JT-Autoparts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit
13. Februar 2006
So nu muß ich mal Dampf ablassen!!!
Davon abgesehen das der Typ ein absoluter Schlumpf ist und nur 2 Silbige Worte kapiert
und nicht mehr wie eine Frage pro eMail verkraftet und jeden den ich kenne das Gutachten
erst nach 2 Wochen nach erhalt der Teile zuschickt.
Ich habe mir die Bomex-Front nd die RX Kotflügel rausgelassen.
Resumee: Front von Außen sieht sie recht gut aus an 4 Stellen mußte ich spachteln und
alle Bohrungen rein machen. Ist ja keine Sache. Wie ich aber am Dienstag in der Werkstatt
war und von unten geguckt habe war ich kurz vorm heulen. Die Front ist 20 cm lnger wie die
Orginale. PROBLEM: Die haben unten 20 cm Material zum Spritzschutz weggelassen.
Ich habe bis morgens um 2 Uhr noch laminiert zum kotzen. (Aussage von JT: man muß leichte(!)
Anpassungsarbeiten machen)
Zu den Kotflügeln: Der Linke hat gut gepaßt, außer das ich an der Stelle wo der Scheinwerfer
festgeschraubt wird ein Teil weg schneiden mußte und die Laschen die oben am Motorraum befestigt sind
unter laminieren mußte und die Bohrungen vergrößern.
Der Rechte: gleiches Spiel,ABER Spannungen das es kracht (im warsten Sinne des Wortes) Aneiner Stelle ist mir das GFK gerissen.

Fazit: Bs Bitburg werde ich die Front definitv nicht dran haben (gefrustet bin) Die Kotflügel müßten nich klappen.

Ich würde von dem Laden die Finger lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

nd666

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Koch
Na super,wollt mir eigendlich dort auch die Bomex Front
holen weil der Preis eigendlich spitze ist.

Tja aber da sieht man mal wieder....
"You get,what you paid for"

Schade eigendlich!

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Wenn ich mich nicht ganz irre ist Jaschas "übles" Veilside Replika Kit auch von denen gewesen. Zum Glück haben sie es wieder zurück genommen... :(

Seit
13. Februar 2006
Es sind an sich nur Kleinigkeiten bis dato gewesen(Bohrungen, Flaps spachteln an 2 Stellen was absägen am re Scheinwerfer was wegschleifen,Blinker Öffnungen verspachteln), Aber das mit dem Spritzschutz ist ganz, ganz übel. Ich habe jetzt 5 Schichten GFK dran laminiert und mir ist jetzt das Harz ausgegangen. Ich könnte schreien und nenne den Typen alles.
Ich würde bei dem Schlumpf nichts mehr kaufen und kann nur jdem raten dort nichts zukaufen. Jascha hatte nur ärger, Reniro hatte Pech.
Die Wartezeiten passen auch nicht. Ich mußte 4 anstatt 2 Wochen warten.

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hab ja das komplette bomex kit, und es wird am sa oder montag drauf geschmissen. der erste eindruck meines lackieres war gut, zumindest für ein gfk produkt! das bei der front das gewisse stück fehlt ist mir auch aufgefallen, macht mir aber weniger sorgen, da ,mach ich einfach ein entsprechend langes/breites plastikteil hin, dass ich dann mit der front und dem spritzschutz verschrau, denn 1. da unten sieht man es erst wenn man das auto auf der hebehühne hat, also auf dem boden sieht es kein schwein und 2. da die front weiter runter geht als die stock würde es eh nicht genau passen.

ABER ich will den tag nicht vor dem abend loben und warte mal bis es drauf ist...

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@subXsonic,

wie meinst du das ich Pech hatte ? :)
Einzigstes Problem war bis jetzt der Transportschaden ...
Und der wurde so umgetauscht das ich keinen Cent zahlen musste.

Seitenschweller muss ich nur bischen nachbearbeiten, das kann man echt hinnehmen. Heck hab ich jetzt ein Neues bekommen wegen dem besagten Transportschaden. Front wird morgen auch hingehalten, aber das ist ja eh keine Bomex und diese sieht bis jetzt schonmal sehr gut aus.
Das Unten was fehlt ist eigentlich normal ... hatten im Geschäft schon viel hinbauen müssen :)

Also bis "jetzt" kann ich nicht klagen, mal schauen ob ich morgen mittag immernoch so glücklich bin !

achso, der Hersteller der Teile ist in Deutschland :D

Zuletzt bearbeitet:

CeliFree

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beruf
Bilanzbuchhalter
Hey ich hab voll den streß mit dem jt-autoparts. ich hab vom dem seitenschweller im velside style bestellt angeblich mit teilegutachten, ein scheiß, auf den seitenschwellern ist keine nummer drauf und das gutachten ist nur eine drecks kopie von einem gutachten. darauf ich eine e-mail an den depp geschrieben und der antwortet mir sogar das die die nummer in wordpad reinschreiben soll und dann ausdrucken soll und in die seitenschweller kleben soll mal schauen was mein tüvler dazu mein. ich hab mir von dem noch für wenig geld kotflügel im slr look mitbestellt ich hoffe die passen wenigstens besser wie die seitenschweller:(

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
ich hab mir von dem noch für wenig geld kotflügel im slr look mitbestellt ich hoffe die passen wenigstens besser wie die seitenschweller
Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben -> "Wenig Geld".

Wer beim Auto billig kauft, kauft zweimal oder hat unendlich Stress. Langsam kennt man es doch. Ebay = Schrott in 90% der Fälle.
Dann passt ausnahmsweise mal was bei Einem, und bei allen Anderen solls dann genauso sein? Das glaube ich nicht, Tim. :D

CeliFree

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beruf
Bilanzbuchhalter
Wo war das nicht ganz gemeint, das war so der von jt-autoparts hat bei ebay eine auktion gestartet und ich habe dann die kotflügel von ihm für einen Euro ersteigert denn der wollte eine auktion ab einem euro starten und hat ausversehen sofortkauf einen euro gemacht:D

cLiPsE2006

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
naja dann haste aber glück das du den bekommen hast den er muss dir diesen nicht schicken da es sich normalerweise um eine falschangabe handelt und ebay da dem VK zustimmen würde!

mfg

CeliFree

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beruf
Bilanzbuchhalter
ich hab die dinger ja nicht für einen euro bekommen da hat er sich gegen gestellt aber für 200 € und die seitenschweller dazu, da kann man ja nicht sagen. wenn die dinger nur passen würden:(

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ich kann die auch nicht wirklich empfehlen. Bei denen ist die Passgenauigkeit ein Glücksspiel. Mal passt etwas einigermaßen, mal absolut gar nicht. Das Invader Heck hat sehr be.... gepasst. Ist halt nen Standard GFK-Ebay Händler, bei dem man das bekommt, wofür man zahlt.

Die Mails wurden auch nicht gerade freudlich und sehr fachlich beantwortet.

@Sub
Das mit dem Unterbodenschutz ist gang und gebe, vorallem weil manche Fronten halt extrem weit vorstehen. Manche Leute bauen sich da was selber (Scholle z.B.). Bei mir waren es zum Glück nur ~6cm. Die habe ich einfach mit 4 Eisenschanieren überbrückt.

@Celifree
Das stimmt aber so. Das ist ein Gutachten aus Österreich und das ist hier akkreditiert. Darin steht auch eindeutig, das die Markierung mittels "Klebekennzeichnung" geschieht. Deshalb ist auch noch ein Foto der entsprechenden Bodyparts im Gutachten drinne! Mein TÜV'ler hat ohne Probs abgenommen.

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
jo tut mir auch leid für dich.

wie blue_rage schon sagte habe ich mein veilside kit auch von den, am schluss wollte er mir von 800€ nur noch 524,75€ zurück erstatten, minus die retour sendung zu ihm für 80€... tja wie es halt bei ihm in den agb´s steht: 25% des preises für einlagerungsgebühr... nach drohen mit anwalt etc habe ich ihn noch auf 13% herunter bekommen und habe noch 600€ - retour versand zurück bekommen....

er kam mir auch mit dem spruch von wegen anpassungsarbeit etc und er meinte das es ein dehnbarer begriff ist... nunja, ich bestell da nix mehr und bin froh das ich nicht noch mehr minus gemacht habe, will da jetzt auch nix mehr von hören, einzige lobenswerte geschichte ist, dass er immer freundlich geblieben ist, aber das hat mir wenig geholfen^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.