T23 Jemand erfahrung mit Nexen n8000?

Laubi

Well-Known Member
Seit
24. August 2006
Beruf
Leitender Angestellter
Hi,

bin gerade dabei meine Barracuda´s zu bestellen...

Jetzt gehts ums Gummi.
Hat jemand mit mit den Nexenreifen Erfahrungen gemacht?

Bevor aus iwelchen Gründen Fragen kommen:
Barracuda Tzunamee 8x18 et35 - 215/35r18

schonma danke ;)

Ollli

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Beruf
Elektroniker
Hi, hab mir damals mit einem Kollegen auf ner baugleichen T18 gleiche Felgengröße unterschiedliche Reifen montiert. Ich hatte Hankook Ventus K1xx Er war etwas geiziger und hat sich die Nexen gekauft. Die Nexen sind vom Fahrverhalten meiner Meinung nach nicht so der Bringer und der Härtefall bei trockener Straße war, das sie teils wie Radiergummi bremsten. Fühlte sich an, als ob der Wagen ABS hätte (und das hatte er nicht;).
Mein Tipp: Wenn du nicht so viel für vernünftige Reifen ausgeben kannst/willst Kauf dir ein paar Kingstar oder ähnliche Günstigbauten von namenhaften Herstellern. Kingstar ist z.B. auch von Hankook. Mit den Barracudas könntest du bei der Eintragung übrigens Probleme bekommen, zumindest in Deutschland. Wenn, dann kauf sie bei nem Händler, der sie dir auch eintragen kann. Hab selbst drei Anläufe und sehr viel Verhandlungsgeschick (also Geld;) an den Tag legen müssen um meine Starform Evolution einzutragen.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
bist du dir sicher, dass es diese Reifengröße werden soll?

Laubi

Well-Known Member
Seit
24. August 2006
Beruf
Leitender Angestellter
Hi,

danke für Antwort :)

Hab sie jetzt mit nem "Kumho KU31" bestellt, hab ich eig nur gutes von gehört bzw. gelesen.

Hab sie auch bei nem Händler bestellt, der sie mir gleich eintagen kann, warte jetzt nur noch auf den Anruf, das sie da sind :rolleyes: