Japspeed ESD irgend was (TÜV)

Dieses Thema im Forum "TÜV/DEKRA" wurde erstellt von TheV, 29. April 2018.

  1. TheV

    TheV New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja hallo alle zusammen ich hab mir vor kurzem den Japspeed ESD für die t23 celica geholt und probiere das Teil nun einzutragen hat jemand eventuel irgend was da oder ne Eintragungs Kopie ne Kopie vom Fahrzeug Schein oder irgend was würde echt helfen
     
  2. mikescelica

    mikescelica Member

    Registriert seit:
    13. August 2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Peine, Niedersachsen
    keine chance
     
  3. TheV

    TheV New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wieso keine Chance ? Mit silencer ?
     
  4. mikescelica

    mikescelica Member

    Registriert seit:
    13. August 2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Peine, Niedersachsen
    Wenn du keine Papiere dazu bekommen hast wird es sehr schwierig. Einzelabnahme wäre eine Möglichkeit, allerdings kann man das nie pauschal sagen.
    Der eine Prüfer nimmt es ab, der andere vielleicht nicht
     
  5. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.822
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Die Kosten für eine Einzelabnahme so einer Anlage ohne Papiere (teilweise selbst mit Papiere) sind halt immens hoch.
    Vorneweg mindestens 2-300€. Und selbst dann ist nicht gesagt, dass die Anlage eingetragen wird, je nachdem wie die Fahrgeräuschmessung ausgeht.
     
  6. TheV

    TheV New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das mir 2-300€ War mir klar ist mir auch wert das Teil einzutragen

    Geräusche Messung hab ich mal so pi mal Daumen gemacht ist sag ich mal 7db zu Lauf aber im stand ist alles passend mal gucken hat jemand eventuell nen TÜV Vorschlag für mich ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2018
  7. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.822
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Das Problem ist wenn die eine Geräuschmessung machen und es stellt sich raus, dass er zu laut ist und nicht eingetragen wird.....die Kosten für die Messung bist du trotzdem los.

    Mein Tüver der sonst sehr kulant ist und möglich macht was von der Auslegung geht (hat früher bspw. Invidia N1 eingetragen) hat mir in einem ähnlichen Fall davon abgeraten weil er keine Chance gesehen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
  8. yv85

    yv85 Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    7dB zu viel ist außerdem ne ganze Menge.

    +6dB ist jedes Mal eine Verdoppelung des Schalldrucks.
     
  9. mikescelica

    mikescelica Member

    Registriert seit:
    13. August 2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Peine, Niedersachsen
    rhd-speedmaster, da wird dir geholfen :)
     
  10. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Dresden
    Die haben mir damals auch null helfen können, antworten unfreundlich und knapp,... Hm :-/
     
  11. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.822
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    In meinem besagtem Fall habe ich (weil ich grad eh dort war) auch mit Chris (Speedmaster) gesprochen. Auch er hat mir aufgrund der Herstellerangaben was die db angeht abgeraten und die Machbarkeit bezweifelt.
    Chris macht schon viel möglich, aber sagt auch fair was in seinen Möglichkeiten steht.
    Aber wie bei allem, fragen kostet nix
     

Diese Seite empfehlen