Jango und Tomcar beim Shooting

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Tomcar
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sind alles HDRs, aber nur in einer sehr geringen Stufe, so dass es noch "normal" aussieht.

Anschließend hab ich sie mit Photoshop noch ein bischen bearbeitet, d.h. Tonwert, Farbe und Kontrast.

Ich persönlich finde die Fotos am Anfang sehr gelungen, da die Farben schön rüberkommen und durch das leicht dunkle kommt die Abendstimmung(war ja auch schon später Abend) besser rüber. Naja hab mich dann wohl ein bischen mit dem Tonwert verschätzt :rolleyes:

Sind das auf der roten Celi Tomason Felgen?
Haste noch Bilder von der Seite, will mal sehen ob die Bordsteinfreun dlich sind. :)

Damed!

Kannst du mir jetzt noch verraten wie ich aus den 100.000 Bildern eins rauspicken soll? :D

Nein :D:D
aber ich wette du findest wiedermal 12 perfekte Fotos für den Kalender.

Sind das auf der roten Celi Tomason Felgen?
Haste noch Bilder von der Seite, will mal sehen ob die Bordsteinfreun dlich sind. :)

Nein sind sie nicht :D

Das hier ist das beste Bild was ich hab, wo man so halbwegs erahnen kann wie weit die Felgen rausgehen. Das sind die Tomason TN6 und Tomason typisch auch wieder mit dem schönen Knick.

img_3325.jpg

okay, ich werd dir morgen früh ma was basteln :)
Hast du noch ne RAW-Datei ? :) bzw. mit welcher kamera war das ? :)

okay, ich werd dir morgen früh ma was basteln :)
Hast du noch ne RAW-Datei ? :) bzw. mit welcher kamera war das ? :)

Ne hab leider keine RAW Datei. Ich mach die HDRs immer mit 3 unterschiedlich belichteten Fotos. Das mit den RAW Dateien hab ich noch nicht richtig kapiert, wie ich die bearbeiten soll, bzw. welches Program dazu das richtige ist.

Das Raw einfach mit Photoshop öffnen und schon kommt das raw-Einstellmenu.
Egal, i probier es morgen früh mal :)

Offtopic: Ihr redet grad von RAW DAtei. Was genau ist das? Ich kann das mit meiner Cam auch aber weiß nicht was das ist.

Zum Thema: Die Bilder sind echt super. Zwei sehr schöne und dezente Celis. Nur ein bissel tiefer dürften die sein :p

Gruß yam

vereinfacht sind Raw-Dateien komplette Dateien in denen hauptsächlich das gemachte Bild ist, ähnlich einem JPEG ....
Aber das "RAW" speichert noch mehr, deswegen sind sie auch so verdammt groß (je nach Kamera...) und zwar alle anderen Bildinformationen. Z.b. die Belichtung und Kontrast bzw. Farbwerte die du dann mit dem passenden Programm z.b. Photoshop öffnen kannst und du diese Werte dann viel gezielter und genauer verändern kannst und so meist ein besseres Ergebnis rauskommt als bei einem normalen JPEG.

@Tomcar: Danke für die Info, ich hab mir nämlich die selben Felgen für den Avensis ausgeguckt, aber keine Bange, es stehen noch ein paar andere zur Wahl. ;)

RAW Dateien sind unkompriemierten Bilddateien und enthaltne sämtliche von der Linse erfassten Bildinformationen.

Das JPG Format speichert ja komprimiert und lässt diverse Bildinformationen weg um Speicherplatz zu sparen.

Kann man vergleichen mit WAV --> MP3

MFG REO

Und es gibt schon wieder was neues aus der dauerlaufenden Fotoschmiede München :D:D
Wir wollten noch die letzten Herbstinpressionen ausnutzten um schöne Bilder zu machen.
Allerdings war es schon wieder ein bischen zu dunkel, da wir zu pingelig unsere Autos noch gewaschen haben :D:D

img_3427.jpg

img_3428.jpg

img_3429.jpg

img_3430.jpg

img_3431.jpg

img_3432.jpg

img_3433.jpg

img_3434.jpg

img_3435.jpg

img_3436.jpg

die fotos werden von vorne weg immer besser.. ab der Tanke sind die der wahnsin.

die letzten sind wirklich der hammer. wie weißt du wie und wo du die autos aufstellst und von wo aus du fotographierst damit das so hammer aussieht?
bzw wieviel bearbeitest du die Bilder nach?

wenn ich fotos von meinem auto gemacht habe is da immer irgendwas rausgekommen.. :(

Zurück