so erstmal ein Hallo in die Runde, bin neu hier und muss mich erstmal vorstellen.
Werde dieses Jahr 26, seit 7 Jahren Führerschein, Unfallfrei.
1. Auto war ein Ford Essi Baujar 92 1,8l clx 16V 105Ps 2 Jahre gefahren
2. Auto war ein Seat ibizi auch Baujahr 92 - 72PS 2 Jahre gefahren
3. Auto ist immer noch ein Nissan Micra K11 Baujahr 2000.
hab in der Zeit aber auch mehrere Autos gefahren die mehr PS hatten (1.8T Motor von VW, bmw 325i, bmw z3 2,8). Bin also nicht ganz unbedarft was etwas schnellere Autos angeht. Habe nur durch Abituro, FSJ und Ausbildungszeit nicht wirklich viel Geld übrig gehabt.
Der Micra war mir da bisher der liebste, mit 90000km bekommen, nun hat er 160000 runter, 2 mal Bremsen, einmal neuer Reifensatz und 3 mal Ölwechsel, sonst absolut unkaputtbar die Kiste.
Fahre etwa 15000km im Jahr (70%Landstraße/20%Stadt/10%Autobahn)
Nun macht der Micra in letzter Zeit immer mehr Mucken, bin mit der Ausbildung auch fertig geworden und unbefristet angestellt. Nun kam in den letzten Wochen Wunsch nach einem neuen Auto auf.
Wünsche:
- ab 100Ps - lieber etwas mehr, da ich gerne auch mal etwas schneller
unterwegs bin (1 Punkt in 7 Jahren in der Kartei, also nix böses denken ^^)
- etwas Komfort, also Klimaautomatik usw.
- gute Zuverlässigkeit, also will definitiv auf Nissan Niveau bleiben.
- unter 100000km, will das Auto 4-5 Jahre fahren bei 15k Kilometer pro Jahr
- Kosten unter 10000 €
- Günstig in Versicherung und auch die Möglichkeit mal sparsamer zu fahren *g* (glaub nich, dass das was wird, aber die Möglichkeit soll da sein)
- Fahrspaß. Ich mag meinen Micra, keine Frage, aber ich will endlich mal ein
Auto was etwas Fahrspaß bietet.
Naja darauf den Markt durchgesehen. Bin fast durchgedreht.
VW Polo GTI/TDI 1.9
Golf 4
Audi A3
Skoda Fabia 1.9 TDI
BMW 323ti
Mercedes CLK 200 Kompressor
Nissan Micra 160 SR
Mazda MX-5
usw.
ewig viel gelesen und am Ende wie gesagt durchgedreht.
VW, Audi und Skoda haben wohl ständig Probleme mit den Gelenken.
KOnnte ich auch nachvollziehen, eltern damals mit Passat Baujahr 2001 ständig in der Werkstatt gewesen.
BMW ist mir Versicherungstechnisch zu überdreht gewesen.
Mercedes säuft wie nen Loch und die 2000-2002er Modelle sollen alles andere als Zuverlässig sein.
Der Micra war ich lange am überlegen, aber ehrlich gesagt ist mir das Auto etwas zu klein und zudem wollte ich wenn ich mal autobahnfahre auch mal Gas geben können, geht immer weniger, aber fahr nunmal ab und zu auch gerne mal 200 wenn ich auf der Bahn unterwegs bin.
Beim MX 5 hab ich Angst vor dem Verdeck. Mag eigentlich keine Stoffverdecke.
Letztendlich dann durch Zufall auf die Celica gestoßen.
Aus meiner Sicht was ich bisher gelesen habe ein sehr zuverlässiges Auto.
Säuft wohl erst wenn man ihm Gummi gibt, wobei er dann wohl auch gerne nach vorne geht. Das kleine Modell mit 143PS sollte für meine Ansprüche absolut ausreichend sein.
Die Coupe Form gefällt mir und es reizt mich endlich mal ein Auto mit 6 Gang Getriebe mein eigen zu nennen.
Wie mein Nissan hat die Celica wohl auch schon eine Steuerkette und keinen Zahnriemen mehr der Kostenintensiv gewechselt werden muss.
Klingt alles eigentlich wie mein Traumauto
Nun wollte ich mir hier im Grunde noch die Bestätigung abholen, schon viel mitgelesen und wo fragt man am besten, als bei den Fahrern von den Kisten ;-) ?
Lange Rede, kurzer Sinn, Meint ihr das man für >10000€ eine vernünftigen Celica S bekommt, die mich hoffentlich die nächsten 4-5 Jahre Glücklich macht *g*
Werde dieses Jahr 26, seit 7 Jahren Führerschein, Unfallfrei.
1. Auto war ein Ford Essi Baujar 92 1,8l clx 16V 105Ps 2 Jahre gefahren
2. Auto war ein Seat ibizi auch Baujahr 92 - 72PS 2 Jahre gefahren
3. Auto ist immer noch ein Nissan Micra K11 Baujahr 2000.
hab in der Zeit aber auch mehrere Autos gefahren die mehr PS hatten (1.8T Motor von VW, bmw 325i, bmw z3 2,8). Bin also nicht ganz unbedarft was etwas schnellere Autos angeht. Habe nur durch Abituro, FSJ und Ausbildungszeit nicht wirklich viel Geld übrig gehabt.
Der Micra war mir da bisher der liebste, mit 90000km bekommen, nun hat er 160000 runter, 2 mal Bremsen, einmal neuer Reifensatz und 3 mal Ölwechsel, sonst absolut unkaputtbar die Kiste.
Fahre etwa 15000km im Jahr (70%Landstraße/20%Stadt/10%Autobahn)
Nun macht der Micra in letzter Zeit immer mehr Mucken, bin mit der Ausbildung auch fertig geworden und unbefristet angestellt. Nun kam in den letzten Wochen Wunsch nach einem neuen Auto auf.
Wünsche:
- ab 100Ps - lieber etwas mehr, da ich gerne auch mal etwas schneller
unterwegs bin (1 Punkt in 7 Jahren in der Kartei, also nix böses denken ^^)
- etwas Komfort, also Klimaautomatik usw.
- gute Zuverlässigkeit, also will definitiv auf Nissan Niveau bleiben.
- unter 100000km, will das Auto 4-5 Jahre fahren bei 15k Kilometer pro Jahr
- Kosten unter 10000 €
- Günstig in Versicherung und auch die Möglichkeit mal sparsamer zu fahren *g* (glaub nich, dass das was wird, aber die Möglichkeit soll da sein)
- Fahrspaß. Ich mag meinen Micra, keine Frage, aber ich will endlich mal ein
Auto was etwas Fahrspaß bietet.
Naja darauf den Markt durchgesehen. Bin fast durchgedreht.
VW Polo GTI/TDI 1.9
Golf 4
Audi A3
Skoda Fabia 1.9 TDI
BMW 323ti
Mercedes CLK 200 Kompressor
Nissan Micra 160 SR
Mazda MX-5
usw.
ewig viel gelesen und am Ende wie gesagt durchgedreht.
VW, Audi und Skoda haben wohl ständig Probleme mit den Gelenken.
KOnnte ich auch nachvollziehen, eltern damals mit Passat Baujahr 2001 ständig in der Werkstatt gewesen.
BMW ist mir Versicherungstechnisch zu überdreht gewesen.
Mercedes säuft wie nen Loch und die 2000-2002er Modelle sollen alles andere als Zuverlässig sein.
Der Micra war ich lange am überlegen, aber ehrlich gesagt ist mir das Auto etwas zu klein und zudem wollte ich wenn ich mal autobahnfahre auch mal Gas geben können, geht immer weniger, aber fahr nunmal ab und zu auch gerne mal 200 wenn ich auf der Bahn unterwegs bin.
Beim MX 5 hab ich Angst vor dem Verdeck. Mag eigentlich keine Stoffverdecke.
Letztendlich dann durch Zufall auf die Celica gestoßen.
Aus meiner Sicht was ich bisher gelesen habe ein sehr zuverlässiges Auto.
Säuft wohl erst wenn man ihm Gummi gibt, wobei er dann wohl auch gerne nach vorne geht. Das kleine Modell mit 143PS sollte für meine Ansprüche absolut ausreichend sein.
Die Coupe Form gefällt mir und es reizt mich endlich mal ein Auto mit 6 Gang Getriebe mein eigen zu nennen.
Wie mein Nissan hat die Celica wohl auch schon eine Steuerkette und keinen Zahnriemen mehr der Kostenintensiv gewechselt werden muss.
Klingt alles eigentlich wie mein Traumauto
Nun wollte ich mir hier im Grunde noch die Bestätigung abholen, schon viel mitgelesen und wo fragt man am besten, als bei den Fahrern von den Kisten ;-) ?
Lange Rede, kurzer Sinn, Meint ihr das man für >10000€ eine vernünftigen Celica S bekommt, die mich hoffentlich die nächsten 4-5 Jahre Glücklich macht *g*
Zuletzt bearbeitet: