T23 Ist Celica ein Sportwagen oder nicht?

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
Kinders, was soll den der ganze blabla. Wenn ich in mein Baby einsteige Grinse ich über beide Ohren. Ist mir völlig Wurscht werd die Celica wie auch immer nennt oder einordnet. Wenn sie zur Klasse der Gurkenlaster gehören würde wär sie genauso geil wie wenn sie Sportcoupe oder Trecker oder Sackkarre oder sonst was wäre. Sollen andere sie doch nennen wie sie wollen. Wir fahren Sie und wissen deshalb genau was sie ist. Einfach nur Geilllllllllllllllllllllllllllllllll!:D:D:D:D:D:D

Das würde ich unverändert so unterschreiben!

Man kann einer Ziege ein Wrack anziehen ... aber Ziege bleibt Ziege

Also egal, als was ihr die Süße bezeichnet, habt Spaß mit ihr und pflegt sie gut

D

Deleted User 885

Guest
Mich interessiert mehr was meine Nachbarn sagen :D

Und sie reden immer von einem teuren Sportwagen :D

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
Wenn mich jmd Fragt, was das für ein Wagen ist, wie teuer er war und wieviel PS , antworte ich immer mit der Gegenfrage was die leute glauben.

Ergebnis:
15.ooo - 2o.ooo€
200-300PS
Meist genannte Automarken:
Porsche, Lamborghini, Ferrari :eek:

Also DEFINITIV ein Sportwagen der Oberklasse :D

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ist doch völlig egal... mit ist nicht wichtig, was andere denken. Ich hol mir, was mir gefällt und wenn es ein Trabi ist, auch der kann übrigens sportlich sein.

Was ich aber nicht brauchen kann, ist ein Schaf im Wolfspelz. Wolf im Wolfspelz und erst Recht Wolf im Schafspelz ist meine Devise, drum hab ich auch 118i auf meinem M135 stehen. :D:cool::D

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Wolf im Schafspelz ist immer gut!

Allein die Gesichter der diversen Sportwagenfahrer wenn sie abgezogen werden von so nem unscheinbaren Auto.

Ein Kollege von mir hat nen Toyota Paseo mit 240 PS am Rad bei 1000 kg Leergwicht. Dat geht ab wie Schmitz Katze! Das ist eigentlich meiner Meinung nach dann ein Sportwagen obwohl die Basis keiner ist.

Ich würde meine Celica auch nicht als Sportwagen bezeichnen obwohl wirklich viel in die Richtung gemacht worden ist. Ein Auto, dass fast 100 kg Hifi verbaut hat kann kein Sportwagen sein. :D Obwohl ich mit 1300 kg Leergewicht eh noch gut dabei bin trotz Anlage.

Wenn mich die Leute fragen welches Auto ich fahre, sag ich immer, ist ein Toyota. Dann kommen oft diese "lach er fährt Toyota Blicke."

Herrlich wenn man dann zum Auto geht und die Gesichter reihenweise einfallen vor lauter Erstaunen. :p

Ich mag meine Karre einfach. :D

Ich sag bei 90% der Autos ist sowieso der Fahrer die Bremse und nicht das Auto! Sportwagen hin oder her! Ein Auto muss an der Haftgrenze bewegt werden. :D

gtx470PB

Well-Known Member
Seit
15. April 2014
Ob Nissan sich damals beim GTR an den Scheinwerfern der Celi orientiert hat? :D
Ich finde, die sehen sich ziemlich ähnlich. Aus manchen Blickwinkeln sieht die Celi aus wie ein Baby-GTR, zumindest die Front :p

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Die Celica ist wie schon einmal von mir bereits erwähnt "ein wahres Schmuckstück!"
Alle die, die eine ganz andere Meinung haben (negativ)- haben keine Ahnung!
Einfach ein Auto mit Qualität, Tradition, Erfahrung und Geschmack.

Die Kurven an der Karosse verblüffen mich in verschiedenen Lichtblicken immer wieder.:eek:

Sie kann auf jeden Fall mit einem Sportwagen mithalten.
Ihr habt Recht leute, die Leute glotzen alle....:cool::D

Aber sie ist halt was besseres....;) da süper alltagstauglich und Raumüberangebot vorhanden ist.:D

->selbst ein gt86 kann nicht mithalten!

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Umso fraglicher, warum Otto Normalverbraucher die Celica in Deutschland fast vollkommen ignoriert hat :rolleyes: .

Celica-88

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2012
Beruf
Medizintechnik
Stimmt.Ich mag nicht wie jeder andere sein.Mir gefällt es,wenn mir hinterher geschaut wird.Manchmal werde ich angesprochen oder meine Celi wird fotografiert.Im Urlaub musste ich mich mal durch eine Horde von Holländern kämpfen, die sich mit meiner Celi fotografieren haben lassen.
Ich mag meine Celi.Ganz einfach weil sie anders ist und mich die Technik des 2zz immer noch fasziniert.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Also ich hab den Wagen für mich gekauft und nicht für andere. Wenn er anderen auch gefällt, prima. Wenn nicht, auch egal. Hey, ich besitze auch ne echte "Angeberkarre" auf die mich jeder anspricht, ich "Daumen hoch" bekomme und die sicher schon auf dutzenden Videos und Fotos zu sehen ist. Hab das Ding aber für mich gekauft und was andere denken ist mir egal.

Find auch die Beiträge seltsam, in denen gesagt wird "jetzt fahren nur noch komische Leute die Celi, ich muss das Ding verkaufen". Auch hier wieder, ist mir ehrlich gesagt egal. Image ist nichts, Spaß ist alles :D

gtx470PB

Well-Known Member
Seit
15. April 2014
Wenn man einen Wagen will, der haupsächlich positiven Eindruck bei seinen Mitmenschen schinden soll, ist man mit der Celi aber nicht so gut bedient.

Gerade einige alte Semester (wahrscheinlich Mercedesfahrer ;) ) bekommen ein fettes Stirnrunzeln, wenn sie die Celi sehen :D

Autointeressierte Menschen sind hingegen recht angetan.

Corsolander

Well-Known Member
Seit
18. Mai 2009
Wenn man einen Wagen will, der haupsächlich positiven Eindruck bei seinen Mitmenschen schinden soll, ist man mit der Celi aber nicht so gut bedient.

Gerade einige alte Semester (wahrscheinlich Mercedesfahrer ;) ) bekommen ein fettes Stirnrunzeln, wenn sie die Celi sehen :D

Autointeressierte Menschen sind hingegen recht angetan.
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass GERADE die älteren Semester (55+) mich öfter fragen was das denn für ein Auto sei? Vielleicht sind se einfach nur weniger "scheu" oder neugieriger aber mir isses schon häufig passiert (Parkplätze vor Supermärkten scheinen deren bevorzugtes Revier zu sein ;) )
Wobei meine auch bis auf Alu`s und Tieferlegung relativ original ist und ich vielleicht noch nicht in die "Vorurteilsschublade des wilden Rasers" falle. Und da Embleme und Logos alle entfernt sind, ist dann wohl die Neugier einfach zu groß wissen zu wollen was für ein Auto das is ;)

Achja und zum Thema alltagstauglichkeit, da geht schätzungsweise nen dreiviertel Kubik Holz rein. Was will man mehr? :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Seit
14. Juli 2015
So Lob ich mir das. Ein Sportwagen mit ordentlich PS und einem schön großes Kofferraum :D

Gefragt und ich geschaut wird definitiv öfters mal. Aber ich stehe gerne zur Verfügung bei Informationsdrang.