is200 update

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
so, ein kleines update:

meine neue kupplung von helix ist endlich verbaut ... aaahhh fährt sich supi :D

heute sind auch die felgen gekommen :thumbup: (das tröstet auch etwas über den Einfahrer bei kinway hinweg :( [>>klick thread] )

leider bin ich grad massiv unfähig und schaffe es nicht scharfe fotos zu machen und mein stativ find ich auch gerade nicht <_<

warum erst felgen und nicht das fahrwerk? - einfach weils eine auktion war und ich einfach zuschlagen musste, weil man die felgen so eigentlich nicht mehr bekommt :)

die felgen hab ich auch schon gewogen - also auf meiner personenwage hatten die so zwischen 10-11 kg (8Jx18) - nicht gerade die welt, aber wenigstens sehens gut aus :D

gummis kommen hoffentlich noch diese woche drauf, und eventuell lackier ich auch die bremssättel noch schwarz

hier mal ein paar wackelbilder - die schrauben werd ich entweder lackieren oder mir irgendwelche schwarzen kaufen...

so...

was als nächstes ansteht ist auf jedenfall das fahrwerk...

bin noch am überlegen ob sich ein gewinde überhaupt auszahlt (fahr ja eh praktisch nie auf irgendwelchen rennstrecken und brauch keine 100.000 einstellmöglichkeiten) oder ob ich federn (eibach?) und dämpfer (bilstein b6) kaufen soll...

scheiben werden auch noch verdunkelt, das wars dann b.a.w. auch.

ich halt euch auf dem laufenden - ob ihr wollt oder nicht :D

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
wow...die felgen finde ich verdammt lecker!!!
wäre echt noch ne ausweichmöglichkeit zu meinen teamdynamics geworden, wenn es die überhaupt in 5x100 gibt!?
warum hast du beim kupplungsumbau nicht gleich ne leichtere schwungscheibe verbaut!?hattest du schon eine verbaut?lohnt sich ja eher wegen einbaukosten.

sonst hoffe ich, das aus dem lex noch mehr wird und ich sehe du bist ja auf dem richtigen weg:Dweiter so!!:)

greetz

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Nicht schlecht.

Was sind das 18" 225 ,0:D
Strassenlage soll bei dene felgen aber nicht so doll sein :p

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
ja, schwungscheibe wär eine möglichkeit gewesen, aber die kupplung hab ich schon recht dringend neu gebraucht, und ich wollt nicht warten bis ich die schwungscheibe auch da hab…
d.h. eigentlich war für die kupplung eine lieferzeit von 10 tagen veranschlagt worden, dass das dann 2 Monate gedauert hat ist eine andere geschichte, da hätt locker die schwungscheibe auch bekommen … na ja thats life…

gummis werden wohl 225/40/18er drauf kommen :)

die felgen in dem sinn gibts glaub ich – wenn überhaupt – nur mehr über speedline corse zu bestellen - obs die auch in 5*100 gibt kann ich nicht sagen

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
ich werd schaun ob ich wo schwarze lug nuts bekomm …

vorübergehend werd ich’s wohl schwarz lackieren…

@kupplung: naja – material war noch genug dran, aber der/die vorbesitzer/in hat offensichtlich die kupplung mal so schleifen lassen oder was weis ich, dass sich die platte erhitzt und verzogen hat (? – zumindest habens das in der lexus hall gemeint…), jetzt hatte ich bei einem bestimmten punkt immer so ein zuckeln, was extrem nervig war…

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Hey Geri, coole Felgen hast du da ;)

Ich will mal deine Lex begutachten, nicht deinen Avensis :p

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
jetzt auch mit gummi

sind die 225/40/18 pirelli pzero rosso geworden :)

fahrbericht folgt

Zuletzt bearbeitet:

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
kommen genial rüber die felgen :)

schonmal überlegt einen roten felgenrand lackieren zu lassen? :) das wär noch das tüpfelchen auf dem i ;)