Iridium Zündkerzen

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Sodale, ich brauche neue Zündkerzen......

Spontan würde ich mir NGKs reinschrauben,
aber es gibt ja verschieden, was ist beispielsweise mit denen von BLITZ oder TRD? wer hat welche drin?
und wieso haben die von BLITZ beispielsweise verschiedenen Temperatur Gradienten???

wo bekomme ich die Kerzen am günstigsten her???

Danke schon mal...

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
ich stimm zu ! die Originalen sind noch immer die besten ! Es sind ja auch
so eine Art "Spezialkerzen", da sie sehr lange halten...

Seit
13. Februar 2006
Mußte halt aufpassen das der Lichtbogen nicht zu heiß ist, sonst brennste dir Löcher in deinen Kolbenboden

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Sodale, hab selber mal gegoogelt, und bin auf Iridium Zündkerzen von OWS gestoßen. ist ein deutscher Hersteller und dass was die Firma von den Kerzen verspricht hört sich ja schon mal nicht schlecht an.....
Bin aber bei Gott kein Naiver Mensch....
zumindest scheint es kein 0-8-15 Unternehmen zu sein....

kennt die jemand??
http://www.ows.com.au/products_sparkplugs.html

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Original Toyota. Gibt's beim Toyota Händler deines Vertrauens.

Bei Tuning dann entsprechend kältere Denso Kerzen aus dem Toyota Zubehörprogramm.

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
TOTAL unnötig für deinen motor .... wärmegrade sind interessant, wenn du den motor auflädst - und dann kommts drauf an welche leistung (d.h. wieviel luft du reinpumpst) du anstrebst ... für nen sauger: bleib bei ganz normalen kerzen - maximal ngk iridiums...

noch dazu: wenn du nun zu kalte kerzen nimmst, hast du nen mieserablen verbrauch - plus schei* ansprechverhalten

für deinen motor wären das:

S: BKR5EYA-11
TS: IFR6T-11

beide verwendbar mit 1,05 - 1.15 gapping :)

edit: hab gerade den link aufgemacht... ne blitz kerze für 28 euro für ne celica? LOL ... das grenzt schon fast an betrug...

edit 2: ich verrate dir (euch) ein geheimniss... obwohl SOVIELE sauteure kerzen am markt sind - fahren die meisten supra-fahrer hier die BILLIGST-kerzen von NGK ... kosten sagenhafte 2,5US / stück und funktionieren mit ABSTAND am besten bei den meisten 800+ Supras :) ... soviel zum thema "sportkerzen" ... das einzig wichtige ist das korekte gapping (0.332) :)

Zuletzt bearbeitet:

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
beide verwendbar mit 1,05 - 1.15 gapping :)

edit: hab gerade den link aufgemacht... ne blitz kerze für 28 euro für ne celica? LOL ... das grenzt schon fast an betrug...
Naja, scheints willst du mein Geld ja nicht haben, hab dir vor ner Weile ne Anfrage zwecks Kupplung und Kerzen geschickt,.... nach ein paar Wochen erinnert und jetzt wird mir die Warterei ohne Antwort dann doch zu lang.

ich bin trotzdem der Meinung, dass ne richtig gescheite Kerze zumindest für eine bessere Verbrennung gut ist, und da die Originalen auch nicht gerade ein Schnäppchen sind, ist es mir wert, etwas mehr zu investieren und anhand meiner eigenen Erfahrung zu gucken obs was bringt.

die Blitz sind wirklich etwas teuer, werde daher mal nach NGK oder Denso iridium Kerzen gucken, und die dann in einem etwas heißerem Wärmegrad nehmen, da ich eh ziemlich viel Kurzstrecken fahre.

welchen Wärmegrad haben die Originalen?

Seit
30. Juli 2006
Naja, scheints willst du mein Geld ja nicht haben, hab dir vor ner Weile ne Anfrage zwecks Kupplung und Kerzen geschickt,.... nach ein paar Wochen erinnert und jetzt wird mir die Warterei ohne Antwort dann doch zu lang.

ich bin trotzdem der Meinung, dass ne richtig gescheite Kerze zumindest für eine bessere Verbrennung gut ist, und da die Originalen auch nicht gerade ein Schnäppchen sind, ist es mir wert, etwas mehr zu investieren und anhand meiner eigenen Erfahrung zu gucken obs was bringt.

die Blitz sind wirklich etwas teuer, werde daher mal nach NGK oder Denso iridium Kerzen gucken, und die dann in einem etwas heißerem Wärmegrad nehmen, da ich eh ziemlich viel Kurzstrecken fahre.

welchen Wärmegrad haben die Originalen?

scherz ??
hab für meine ori. ned mal 25 euro bezahlt für alle 4

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Mal ne Frage, sind die originalen keine DENSO? Hatte meine noch nicht draußen. Und will jetzt auch net gucken.

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
huh? keinen trd preis bekommen? schick dir dann nochmal die pm - sry :)

kerzen... bleib bei originalen oder ngks ... das reicht VOLLKOMMEN aus ;)