iPod / Original-Radio Hersteller und Anschlüsse

Schwertfried

Member
Seit
15. April 2006
Hi,

ich bin neu hier und froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich denke ich werde noch viel Zeit damit verbringen hier zu lesen/schreiben. So viele Informationen und Gleichgesinnte hier :D

Nun zum eigentlichen Problem:
ich fahre eine Celica TS (BJ. 2000 also vor Facelift) und würd gern wissen, was für Anschlüsse das Original Radio hat oder von welchem Hersteller es ist. Da ich ungern das Radio rausreißen möchte nur um das nachzuschauen frage ich hier ;)

Wissen will ich das, weil ich gern einen iPod anschließen würde. Am liebsten über das Harman-Kardon-Teil (http://www.harmankardon.com/drive-1/) welches per 3,5mm Klinke an einen Aux "müsste"...

Nur wenn das nicht geht und bevor ich das per kabelgebundenem FM-Übertrager anschließe, würde ich eher ein neues Radio kaufen. Allerdings hab ich da nicht wirklich Ahnung von :( da ich mit dem Radio bisher recht zufrieden war.

Hat schon jemand Erfahrung mit nem iPod und der Celica gemacht und kann vielleicht ein Soundsystem empfehlen?

Gruß, Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Willkommen :)

Hab mal kurz im Schrank gekramt, wenns dieses Radio ist, hat das überhaupt keine Anschlüsse.

Viel weiterhelfen kann ich so nicht, da ich ja nichtmal weiss, was Dir denn für was neues preislich so vorschwebt. Ausserdem hat da ja eh jeder seinen eigenen Geschmack.

Aber Radioblenden gibts schon mal hier.

Wenns denn was neues sein soll, fahr doch einfach mal an der Tankstelle vorbei und investiere 5 € in die neue Auto HiFi, die hab ich hier grad vor mir leigen und die haben neue Geräte im Test, Preisspanne von 150 bis 500 € , die (fast) alle schon Anschlüsse für den IPod haben.

leider waren die Batterien der Kamera leer... :(
aber ich habe ein Foto gefunden, stammt zwar aus einem RAV4 aber das Radio sieht bei mir ganz genau so aus:

rav4_radio.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mal schrauben. Ich mein ich hab hier auch irgendwo schon eine Anleitung zum Ausbau gesehen.

Allerdings bin ich, was das angeht, ein gebranntes Kind. Bisher hatte ich bei den Mittelkonsolen immer Pech :o
Musste mit meinem ersten Auto (10 Jahre alter Kadett, Wärmetauscher leck) ein halbes Jahr ganz ohne Mittelkonsole und ohne den Wärmetauscher auskommen :D
War noch dazu das Winterhalbjahr und ich musste Pizza ausliefern...
Das ist aber auch schon 11 Jahre her. Diesmal werd ich mir mehr Zeit lassen und vorsichtiger sein. Und da die Batterien meiner Kamera wieder geladen sind, kann ich ja das ganze für spätere Fragen mal mit ein paar Fotos dokumentieren.

so...ich glaub es wird doch ein neues Radio :(:D

das Alte habe ich aber nochmal abgelichtet:
oberseite.jpg
schild_mittig.jpg
schild_obenrechts.jpg

vorderseite.jpg

etwas schlecht zu erkennen, aber da steht "TOYOTA 58803" (anscheinend waren die sich auch nicht sicher was für eins es wird :p)

rueckseite.jpg

die Buchse oben links ist die einzige die frei ist...und für die es keine Belegung im Internet gibt :(

beim Einbau des neuen Radios werde ich mal ne Schritt-für-Schritt-Anleitung machen, für 'ne FAQ oder ähnliches...

Gruß, Andreas

Zurück