Invidia vs. Polizei...

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beiträge
591
Zustimmungen
0
Ort
Unna
Beruf
IT-Systemelektroniker
#1
...es ging einfach zu lange gut :)

Heute auf dem Heimweg von der Arbeit tingelte ein blauer Skoda Kleinwagen mit Aufschrift eines Autohauses vor mir her, ca 40 in der 50 Zone. Nach langer Schleicherei erreichten wir den ersehnten Ortsausgang...jetzt kann sich jeder denken was kommt...also gib ihm *TRÖÖÖÖÖÖÖÖT*
Am nächsten Ort angekommen, bin ich direkt bei mir auf den Parkplatz gefahren (Wohne am Ortseingang) und hab noch ein bisschen Ordnung in der Celi geschafft. 2 min später seh ich im Rückspiegel den Skoda halten, mein Gedanke "Na Klasse, jetzt darf ich mir wohl was von wegen Raser etc. anhören..." Ein Mann stieg aus, komisch war bloß das er sein Portmonai aus der Hosentasche zog. Naja, jedenfalls bin ich auch ausgestiegen. "Guten Abend, Becker mein Name,..." an den weiteren Wortlaut kann ich mich nicht mehr so genau erinnern "...ich möchte das du Morgen um 14 Uhr dich bei meinen Kollegen an der Verkehrsdienststelle meldest, die rufen mich dann an und dann führen wir eine Phonmessung durch, die Karre ist definitiv zu laut, was hast du an dem Auspuff gemacht? Schon allein durch dein Fahrverhalten merkt man schon das da was nicht stimmt" Ich antwortete darauf, dass dies normal sei...was sollt ich auch anderes sagen? "Ich dreh dir die Karre morgen auf links" Dummer weise sagte ich das ich um 14 Uhr nicht kann, aus dem Grund das ich einfach kein "bock" auf son kinkerlitzchen hab, durchn lauten Auspuff ist noch niemang gestorben, jedes Motorrad ist lauter und die fahren auch durch die Weltgeschichte.

Ich werd aber wohl doch morgen hinfahren, soll er Messen was er will :)
Aber ich werd ihn Morgen dran erinnern das wir ruhig beim DU bleiben können so wie heute :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
6.612
Zustimmungen
2
Ort
Oberursel
Beruf
Elekto Ing.
#2
und wer hat für dich bei der Polizei angerufen udn gefragt ob der das außerhalb des Dienstes überhaupt darf, jaaaa die Borste !! ;)

Das wird schon :)
 

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.994
Zustimmungen
0
Ort
Brauweiler bei Köln ;)
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
#3
also ich hätte ihn erstmal schön aufs Sie zurückgewunken und ihm erstmal erklärt, dass dies keine karre sondern ein auto sei, auch wenn es in skodakreisen anscheinend anders genannt wird...
 

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beiträge
591
Zustimmungen
0
Ort
Unna
Beruf
IT-Systemelektroniker
#4
@ Pagon: Darüber ärger ich mich wirklich am meisten, dass ich daran nicht gedacht hab. Mich quälte in dem Augenblick mehr der Gedanke ob er das überhaupt darf wenn er privat unterwegs ist...aber dank Borstis recherchen darf er das :/
 

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.001
Zustimmungen
0
Ort
salzburg
#5
ja gratuliere

da würd ich folgendes machen :

garage
auto aufheben
brülltröte runter
original drauf
morgen hinfahren
dumm stellen
fertig
heim
und das selbe aber in die andere richtung
fertig

->arschlecken
 
Zuletzt bearbeitet:

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beiträge
562
Zustimmungen
0
Ort
Dormagen
Beruf
SaZ
#6
...ich möchte das du Morgen um 14 Uhr dich bei meinen Kollegen an der Verkehrsdienststelle meldest, die rufen mich dann an und dann führen wir eine Phonmessung durch, die Karre ist definitiv zu laut...
Du musst im Moment ertsmal garnix! Er hat nur einen Verdacht. Somit muss er UNVERZÜGLICH handeln um den Verdacht zu beseitigen/bestätigen.
Du musst nur zu der Polizei wenn eine richterliche Vorladung besteht. (Ich geh davon aus das er Anzeige erstattet hat)
14 Uhr ist sowieso Schwachsinn, wann du da aufkreuzt spielt keine Rolle. (Wenn du garnich gehst wirst du mit Sicherheit irgendwann durch ne Vorladung müssen.)
Die Aussage von ihm die "Karre" wär definitiv zu laut... hat nix zu sagen.
Das kann er garnicht einschätzen!

...Schon allein durch dein Fahrverhalten merkt man schon das da was nicht stimmt...
Das ist persönliche Ansichtssache und wenn du nicht gegen die STVO verstoßen hast kein begründeter Verdacht für irgendwas!

Könntest du als Drohung (Wenn du ganz empfindlich bist sogar als Beleidigung) auslegen :)

Wie schon gesagt mach den original Auspuff drunter und kurv da morgen hin ;)

Ich persönlich würde garnicht erst hingehen... Liegt wohl daran das ich die meisten meiner werten Kollegen von der Polizei nicht so "schätze". Ich würde es immer drauf anlegen wenn es so eine schwammige Situation ist. Ich hätte dem die Hölle heiß gemacht wenn er mich "gedutzt" oder meine Süße als "Karre" bezeichnet hätte. :D
->
"Wenn ich dich nochmal erwische, reiß ich dir deine Anlage höchst persönlich aus der Karre"
Diese nette Aussage stammt von einem Polizisten welcher sich anschließend formell bei mir entschuldigen musste ;)
<- Man kann wenigstens etwas bewirken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#7
Tse, tse. Ihr habt Probleme...

Ich bin bisher erst ein Mal mit der Celi angehalten worden und da hat er mich schon weitergewinkt, bevor ich überhaupt richtig stand. Bin dann trotzdem angehalten, was denn los ist? "Ich wollte nur sehen, ob Sie angeschnallt sind." - Das ist jetzt schon über 2 Jahre her.

Davor bin ich vor ca. 7 Jahren angehalten worden. Da kamen wir gerade vom Billiard und der wollte wissen, ob ich Alkohol getrunken hätte. Nein, nur 2 KiBa, hat er mir so geglaubt, konnte weiter fahren.

Davon ist dann schon 16 Jahre her. Da habe ich meine Eltern von der Verwandschaft abgeholt, plötzlich ging hinter mir Blaulicht an, Alkoholkontrolle, durfte auch gleich weiter fahren.

Und vor 23 Jahren haben die mich mit der Mofa angehalten. Da durfte ich 5 DM bezahlen, weil ich meine Papiere nicht mit hatte. (waren noch in der anderen Jacke)

Das war alles.

Ach ja: Beim Bund haben mich mal die Feldjäger zur Bahnhofspolizei geschleppt. Da gab's dann Kaffee und Plätzchen, aber da So. Abend (kam gerade aus dem WE zurück), habe ich nur ein paar Plätzchen gegessen. Kaffee wäre etwas kontraproduktiv gewesen.
 

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.290
Zustimmungen
0
Ort
Bei Koblenz
Beruf
Industrie - Anlagenführer
#9
1. Auf der Wache können die gerne Messen was sie wollen... können ja auch direkt mit dir an die nächste Autobahnauffahrt fahren zum messen. Das hat dann mindestens genau so viel Aussagekraft.
Wenn überhaupt was gemessen werden soll dann nur das Standgeräusch. Und dies beim Tüv in der dafür vorgesehenen Kabine mit passendem Bodenbelag. Danke. :D

2. Würde ich da morgen auch erst mal nicht hinfahren. Wenn einer anruft -> hat bei dir grad nit gepasst.

3. Auspuff für das richtige antanzen auf Stock zurückrüsten. Der hat sicher die nummer vom Auspuff nicht notiert... also hat er geloosed.

Fertig. (Ich hasse die Polizei) :D



PEACE
 

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.001
Zustimmungen
0
Ort
salzburg
#10
"der auspuff sah aber gestern anders aus"

ach ehrlich
daran kann ich mich nicht erinnern
oder glauben sie ich hab den jetzt extra für sie getauscht :D:D:D
 

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beiträge
1.331
Zustimmungen
0
Ort
Darmstadt (D)
Beruf
Bauzeichner
#11
hehe, das war bestimmt so ein möchtegernwichtigtuher!!!!
Einfach den original wieder drauf und den Kollegen von der Polizei als blöd darstellen :p
 

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
7.099
Zustimmungen
1
Ort
K / BIT
#12
Wenn überhaupt was kommt. :rolleyes:

Das war ein Freund und Helfer mit Minderwertigkeitskomplexen. Weil er auf der Wache nix gebacken bekommt, kann er sich nur einen Skoda leisten. Und weil der mal wieder in der Werkstatt steht, muss er momentan privat mit einem noch kleinerem Skoda als Ersatzwagen rumgurken.

Angefressen von seinem Dasein, und zuhause hat er bestimmt auch nichts zu melden, hält er einfach mal einen Fahrer von einem Auto was danach brüllt seinen Skoda vorne einzusaugen und hinten durch die Brülltüte wieder auszuspucken an, und lässt an ihm seine vermeintliche "Macht" wüten. Das er zumindest ein Erfolgserlebnis in der Woche hat.

Naja, das hatte er auch nur, weil durch am Ortsrand wohnst und er vorbeigekommen ist. Wärst Du weiter gefahren (durch den Ort, Nebenstraße, etc.), hätte Dich der Kerl eh nicht mehr belästigt. :rolleyes:
 

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.420
Zustimmungen
1
Ort
Speyer
Beruf
Dipl.-Ing.
#13
Hehe, also zwei Dinge:

1. JA, ein Polizist kann und darf sich jederzeit selbst "in Dienst versetzen" - macht im Prinzip ja auch Sinn.

2. Das mit auf stock umbauen --> mach das und fahr hin. Wird lustig!

Erinnert ihr euch an die alte Geschichte mit Toyas Calibra ?

Hehe, SO muss man das machen:
Vorgeschichte: "Hallo Comm, habe gestern ein Auto gekauft. Und wie es auch kommen mußte, haben mich Zivil-Bullen heute angehalten. Da an dem Auto einiges getunt ist und zum Teil auch nicht eingetragen. Jetzt will die Rennleitung, das ich Morgen um 9.00 Uhr zum TÜV vorfahr. Der Gärtner hat heute alles notiert was an dem Auto dran ist und er hat auch deutlich gemacht, das es so bleiben soll!!! Ich möcht aber bis Morgen einiges zurückbauen. Da der TÜV nur das bemängeln kann, was am Auto zu der Zeit dran ist."

Und so ist das damals ausgegangen: "Also war heut beim TüV. Ich hab aber vorher, Sportluftfilter, Ansaugrohr,(Original Luftfilter montiert) Felgen und Distantzscheiben abmontiert, und dann Winterreifen montiert.
Ich kann euch sagen der war RICHTIG SAUER :D :D :D Der hat gebrüllt wie ein Gorilla, hab jetzt eine neue Sturmfrisur. :D
Er wollte nämlich bemängeln das die Reifen am Kotflügel streifen würden.

Der Polizist ist dann zum TÜVLER reingegangen, und sind dann wieder gemeinsam rausgekommen zum Auto.
Tüv: Ok was soll ich jetzt an dem Auto machen? Schaut doch gut aus.
Polizei: Bla.bal.
Tüv: Ich sehe nicht das da was sein soll, und ich habe für sowas heute keine Zeit.
Dann ist der Tüvler wieder in seine Halle gegangen und hat den Polizisten wie ein Schüler Bub stehen lassen. :D
Das wars dann auch schon, zwecks Auto bekomm ich keine Strafe mehr.
Er hat sich dann noch geärgert das er das Auto nicht gleich stillgellegt hat und so. BLA BLA BLA."


:D
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.299
Zustimmungen
41
Beruf
Fachidiot
#14
Er hat dich ja nur höflich gebeten, da mal hin zu fahren, also kannst du es auch einfach lassen. Es fragt sich allerdings, ob das Sinn macht, denn so provozierst du nur unnötig weiter und das kann sich dann schon rächen.

Machen kann die Polizei vor Ort momentan eh ausser einem Bußgeld so gut wie nichts. Sie kann aber den Verdacht der Unvorschriftsmäßigkeit an die Zulassungsstelle weiter leiten und das kann dann doch nervig werden...

Pack die Serientröte dran, lass den Schnittlauch seine Messung machen und gut ist es.

Schade, dass mir so was nie passiert, ich weis da ein prima Zauberwort. ;)
 

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.994
Zustimmungen
0
Ort
Brauweiler bei Köln ;)
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
#15
ich glaub wenn meiner hintenrum fertig ist, dann lass ichs mal drauf ankommen
-> schön minirock, tiefes dekoltee mit pushup, an den bullen vorbeiröhren, dann wenn sie mich aushalten, entweder möpse noch schön gegen tür drücken oder wenn ich aussteigen soll, leicht gebeugt und dann ein unschuldiges "jaa?"

*megalol*


@muc: zauberwort? "ich nix verstehn" oder wat?
 

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.420
Zustimmungen
1
Ort
Speyer
Beruf
Dipl.-Ing.
#16
-> schön minirock, tiefes dekoltee mit pushup, an den bullen vorbeiröhren, dann wenn sie mich aushalten, entweder möpse noch schön gegen tür drücken oder wenn ich aussteigen soll, leicht gebeugt und dann ein unschuldiges "jaa?"
Und damit das auch reibungslos funktioniert proben wir das Ganze erst einmal beim nächsten Treffen ;)

:D
 
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.042
Zustimmungen
2
Ort
München
Beruf
Sportjournalist
#18
ich glaub wenn meiner hintenrum fertig ist, dann lass ichs mal drauf ankommen
-> schön minirock, tiefes dekoltee mit pushup, an den bullen vorbeiröhren, dann wenn sie mich aushalten, entweder möpse noch schön gegen tür drücken oder wenn ich aussteigen soll, leicht gebeugt und dann ein unschuldiges "jaa?"

*megalol*


Tu es! :D
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.299
Zustimmungen
41
Beruf
Fachidiot
#19

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beiträge
5.863
Zustimmungen
0
Ort
Neunkirchen - NÖ
#20
Und ich dachte die liebe Polizeit hätte nur hier bei uns ein empfindliches Gehör. Ich wurde auch einmal angehalten weil mein Auspuff zu laut war, was bei einem Remus eine äußerst lächerliche Bemerkung war.

Mir wurde ebenfalls gesagt ich sollte irgendwo um eine bestimmte Uhrzeit sein, ich meinte dann nur, dass das gar nicht mein Auto sei (damals lief die Celi auf meinen Vater), tjo und plötzlich musste ich nicht mehr vorfahren. Das Ganze scheint also ohne gerichtlichen Bescheid nicht sonderlich wichtig zu sein. :D
 
Top