Invidia mit E-Prüfzeichen und Gutachten

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
61
Ort
Mainz
Beruf
Manager
#1
Hallo allerseits.

Hoffe, dass die Meldung jetzt nicht veraltet ist, aber da ich die Klagen der Invidia-Besitzer noch im Ohr hatte, post ichs mal:

War eben bei der Tankstelle, und in einer Tuning-Zeitschrift war die Rede von Invidia. Also gleich mal den dazugehörigen Bericht aufgeschlagen, der verlauten ließ, "TTR Performance" seien die einzigen Japan-Tuner Deutschlands, die (seit neuestem?!) Invidia ESDs mit Gutachten und Prüfzeichen verkaufen. Im Artikel war die Rede von Gutachten für Impreza WRX, Evo-8, 350Z UND WEITERE MODELLE (evtl. auch Celi?!)!

LG,
Raw :)
 

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Beiträge
3.682
Zustimmungen
0
Ort
Wels
#3
Ich war jez auf deren Homepage und da steht nix von wegen E-Prüfzeichen.

Von der anderen Seite her beleuchtet? Wieso sollte dann nur dieser Händler Invidias mit Prüfzeichen vertreiben? Da würd sich die Herstellerfirma Invidia doch selbst ins Bein schießen, wenn sie nicht den gesamten Markt nützt. Die einzige Möglichkeit wär, dass ihnen der Händler die Abnahme bezahlt hat und als Gegenleistung das alleinige Vertriebsrecht besitzt..... was ich aber schon sehr abwägig finde :)

Ich glaub des war eine Tuning-Zeitungsente *quak* :)

Greetz, Willy
 

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
61
Ort
Mainz
Beruf
Manager
#4
Sorry Leute, kann nur wiedergeben, was ich gelesen hab :)
War im "Tuner Magazin" und die Rede war von "TTR Performance" (ttr-performance.de)

Schade, schön wärs ja gewesen, wo heir doch manche solche Probleme mit der Eintragung hatten/haben...
 

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
Beiträge
1.825
Zustimmungen
0
#5
Hatte damals mal 'nen Gespräch mit einem Händler bei der EssenerMotorShow...
Der meinte, dass es 'ne Invidia auf den EU-Markt kommen würde. Diese würde dann den Vorschriften entsprechen (also nicht mehr so ne Qäuke sein, wie sie es nun ist) und auch legal eingetragen werden kann.
Einen Termin dafür konnte er nicht nennen, weil es noch alles in der Mache gewesen sein solle.

Somit könnte die Aussage stimmen, es würde sich dann aber um ein EU-Modell handeln. (Kein Silencer mehr notwendig)
 
Top