Invader Heckschürtze für Anfänger

Rockhound

Member
Seit
31. August 2006
Hallo zusammen :D

ich war erst kürzlich Auf einem Treffen hier aus dem Forum und war recht begeistert von der Heckschürze von Markus84 :D

Kurzer Hand hab ich bisschen gegoogelt und bin auf die Invader Heckschuerze gestoßen - hab auch gesehen dass gewisse Posts hier bereits existieren.

Trotzalledem muss ich zugeben, von der "Materie" hab ich keine (!) Ahnung und hoffe hier bissel auf Unterstuetzung.

Ich habe mir folgendes gedacht -

http://cgi.ebay.de/Invader-Heckschu...132QQcmdZViewItem?_trksid=p3286.c82.m20.l1116

Wie beschrieben gibt es bei dem Schuppen (Maxpower) 10% Rabatt wenn ich selber abhole, das es nur 90 KM entfernt ist würde ich das machen - Endpreis also 180¤, hoert sich fuer mich erstmal gut an - was sagt ihr?

Gibt es denn bereits Erfahrungsberichte von dem Heck bzw Kit? Habe einen User hier im Forum gefunden der das montiert hat, hat leider bislang noch nicht geantwortet.
Passt das Standard-Endrohr durch das rechte untere Gitter? Oder sitzt das "zu hoch"?

Freu mich ueber jegliche Infos.

Eine Sache noch - da ich noch Azubi bin - gehts mir finanziell eher bescheiden *G* daher wuerd ich gern mal Infos ueber sonstige Kosten einholen anhand eurer Erfahrungen
Kann ich das Heck selber (ohne große Ahnung) montieren? Brauch ich spezielles Werkzeug? Wie ist der ungefaehre Zeitaufwand? Muss man generell spachteln oder kann man auch "Glueck" haben und das sitzt direkt?

Was muss ich minimal/maximal fuers lackieren bezahlen? Mir wurde von einem bekannten Toyota-Haendler ca. 250¤ ans Herz gelegt, ist das zuviel/zuwenig?

Schonmal vielen Dank fuer jegliche Infos, freue mich auch auf Verweise auf moeglicherweise aenliche Posts.

mfg

Rockhound

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal hätte ich von ebay nichts gekauft den da werden nur nachbauten angeboten und die passgenauigkeit der bodykits ist gleich null.wenn du erfahrungen mit gfk hast dann ist es kein großer ekt das anzupassen.solltest du keine erfahrung haben mit gfk dann lass es lieber von einem machen wo sich damit auskennt den du kannst viel falsch machen.

Hab der kit von dem herstelller ist absouluter müll passgenauigkeit müll!
Und das GFK ist so dünn das du beim lackieren unsummen bezahlen tust.

Außerdem Ein steinschlag oder leicht aufgesetzt und du reist dir das ab.

Makus hat 600euro für die heckschürze von Kamerai gelassen und das gfk ist richig gut und die passsgenauigkeit war auch inordnung.

Aber das ist MÜLL WER BILLIG kauft kauft 2mal

Nimm dir mein Post zu herzen meine es nur gut

argh das ist genau die Antwort die ich nicht wollte *G*

aber SkaterAzN hat ja bereits gepostet, dass es noch einige hier gibt die das Heck gekauft haben - sind die der gleichen Meinung?

@ ChrisCross: Hast du das Kit dennoch auf deiner Celica gelassen oder war es nicht montierbar?

Ich bin ja gerne bereit bissel mehr wie 180¤ zu bezahlen, allerdings ist es eine weite Spanne von 180 auf 600 ¤ wie bei Markus :mad:

Habt ihr vielleicht noch sinnvolle Alternativen die ich armer Azubi mir auch noch leisten kann? *G*

Haste dir die Postert Heckansätze mal angesehen?
Soweit ich weis haben die auch ne gute Qualität/Passgenauigkeit (zumindest bei Front und Schwellern war es so).
Keine hohen Versandkosten (in Deutschland hergestellt cse-essen.de) und kein billigen Nachbau.

Frag doch mal Jascha, hab den auch schon wegen dem Kit gelöchert :D
Der hat gemeint, ausser dass man das Heck und die Front verlängern musste hat es recht gut gepasst. Aber verlängern hört sich schlimmer an als es ist ;-)

ok jascha, fuehl dich angesprochen :D

PS: Ich hab mir grade sagen lassen, dass man bei einem Materialgutachten extrem Probleme bekommen kann beim eintrage - hat da jemand erfahrungen gemacht? Insbesondere bei dem kit

ein Teilegutachten soll wohl keine probleme geben

weiß da jemand mehr?

Zurück