Interessante Erkenntnisse zu Bremsscheiben

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Also wer mit neuen Originalsätteln von Pre-Face auf Facelift Upgraden will, der kann sich gleich ein Bigbrake Kit kaufen.:D Kommt gleich teuer.

Ich sag nach wie vor, Facelift Anlage u. geile Bremsbeläge dazu, reicht vollkommen. Ich hab beim Einbremsen meiner Anlage 15 km lang nur Vollbremsungen von 100-120 auf 40 gemacht und die Bremse hat nicht mal ansatzweise angefangen nachzugeben.

Also von Pre-face mit Standartbelägen auf Facelift mit Vorne u. Hinten Sportbelägen u. Stahlflex-Schläuchen ist ein haushoher Unterschied.

Also isch bin zufrieden.:cool:

LG REO

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Hab doch eh schon ne TS Analage.
Könnt ihr mir nen Shop empfehlen für Scheiben und Adapter find da nix passendes bei Google?

Zuletzt bearbeitet:

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
@Crazy Nugget

Kauf dir doch einfach Sportbeläge für vorne u. hinten u. Stahlflexschläuche. Glaub mir, wenn du nicht 20 Runden auf nem Ring fährst, dann ist das vollkommen ausreichend. Also ich meine für Passstraßen, ... Ich hab genug pässe in meiner Nähe und weiß was da geht.:D

Die Beläge machen mehr aus als du denkst. Ferodo DS2500 (gibts nur für vorne) oder TRD für vorne u. TRD für hinten. Stahlflex von Goodridge u. gut ists. ;)

Die größere Scheibe ändert an der Bremswirkung sowieso nichts. Maximal die Standfestigkeit wird hinaufgesetzt. Wenn überhaupt. Bin leider auch kein Bremsentechniker.:p

LG REO

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Mir gehts mehr ums aussehen als um die Bremsleistung. Bin mit der vollkommen zufrieden. Will mir jetzt aber 19 Zoll Felgen holen und das sieht meiner Meinung nach nicht so prall aus mit den winzigen Bremsscheiben und da ich vorne eh neue brauch wieso dann nicht gleich größere, wenn das geht.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Wenn es nur um die Optik geht, dann BigBrake-Kit; aus technischer und fahrdynamischer Sicht ist so was aber total bescheuert, genauso wie die großen Felgen. ;)

@REO: Die Größe der Scheiben (Durchmesser) ändert sehr wohl was an der Bremskraft! Ansonsten gebe ich dir aber recht, gute Sportscheiben und -beläge, Stahlfex und schon hat man eine recht gute Bremsanlage. Bei der S Vorfacelift kann man natürlich noch gut auf die größere Anlage umrüsten.

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
700$ ist mir viel zu teuer.
Wo gibt es denn solche Adapter für die Bremsscheiben wie unten erwähnt?
Ob sinnvoll oder nicht, darüber brauchen wir garnicht reden.

celibo

Well-Known Member
Seit
21. September 2006
hmm , da zur nächsten Saison die Ts Bremsanlage montiert werden soll(hab ne S BJ 99) wär es interrressant zu wissen, wo man die Trd Beläge herbekommen kann?

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007